Re: meine kleine Tochter Assi....

Geschrieben von HELMUT am 12. Februar 2002 22:30:44:

Als Antwort auf: Re: meine kleine Tochter Assi.... geschrieben von Amaris am 12. Februar 2002 16:46:14:

Hallo Amaris,

es liegt an jeden selber, ob er sich einen Chip implantieren lassen will oder nicht (Im Moment zumindest noch).

Man muss ja nicht Genmanipulierte Lebensmittel kaufen. Es liegt selber am Verbraucher, ob er das Gen-Futter akzeptiert oder nicht. Man muss ja nicht die Nestle....-Produkte kaufen und der Apfel muss auch nicht mit Hochglanzwachs poliert sein. Wenn hier der Verbraucher dieses nicht akzeptiert und so etwas nicht mehr kauft reagiert auch der Markt dementsprechend.

Zur Umwelt: Es liegt doch auch an uns, ob wir uns selber noch zu Lebzeiten auf vernünftiger Basis etwas einschränken und somit auch Umweltbewuster leben können. Wenn man Energie auf vernünftigen Weg einspart, wird sicher man so manches Atomkraftwerk früher abgeschaltet, wenn sich damit kein Strom mehr verkaufen lässt. Selbst Blaire in England ist vor kurzen auf die Schnauze mit einer von ihm angeleiherten Studie gefallen. Er wollte eigentlich noch 4-5 AKW´s bauen lassen und gab eine Studie in Auftrag mit dem Ziel wie man am Wirtschaftlichsten noch mehr (für die Zukunft benötigten) Strom erzeugen kann. Das Ergebniss der Studie war, dass man in England mit Windkraftwerken an der Küste und auf vorgelagerten Inseln genügend und vor allendingen billigeren Strom erzeugen kann als mit neuen Atomkraftwerken.


Zu Gentests: Es gibt zwar schon Länder, bei denen manche Versicherungen keine Lebensversicherung ohne Gentest´s mehr verkaufen aber auch hier liegt es am Verbraucher mit solchen Firmen keine Veträge abzuschliesen. Es wird sicherlich auch irgendwann der -Große Schwindel- mit den Gen-Test aufkommen wie am Beispiel Brustkrebs. Eine Firma hat das Patent auf den Test mit dem Brustkrebsgen bekommen aber mittlerweile gibt es mehr als 1 Dutzend Firmen, die auch behaupten, dass sie das Gen gefunden haben. Jeder von ihnen behauptet, dass nur sie und nicht die anderen auf jeweils einer anderen Stelle das Brustkrebsgen entdeckt haben. Es geht hier um einen Markt mit dem man viel, sehr viel Geld machen kann und dementsprechend ernst meint man es mit der Wahrheit.

Zum Klonen: Erst gestern habe ich im österreichischen Fernsehen etwas über Geklonte Mäuse gesehen. Es wurde herausgefunden, dass die geklonten Mäuse wesentlich früher sterben als normal gezeugte Mäuse. Die meisten Klonmäuse bekamen Probleme mit der Leber oder anderen Organen bevor sie starben.

Verkorksen tun wir uns das leben selber, wenn wir durch die Medien Mundgerecht vorgekautes ohne Widerspruch einfach so hinunterschlucken und glauben, dass wir umbedingt einen implantierten Chip brauchen. Kein Mensch braucht Gen-Food wie zum Beispiel mit Vitamin A-Versetzten Reis.

Den Kopf hängen lassen, zu jammern* und die Hände in den Schoss legen ist bestimmt die schlechteste Lösung von allen, denn je mehr Menschen solche Gedanken haben werden diese auch eher war. Wer aufgibt ist für die Kräfte, die nur an der vermehrung ihrer Macht interessiert sind ein gefundenes Fressen. * Nicht Persönlich gemeint.

Am Anfang jeden Dinges war immer der Gedanke!!!!

Viele Grüße
Helmut


>Wird man ihr irgendwann einen Chip implantieren ?
>Wie wird die Umwelt aussehen, wenn sie etwas älter ist ?
>Wird sie nur noch künstliche, genmanipulierte Nahrung essen ?
>Wird sie je eigene Kinder haben ? Oder wird es verboten sein,
>auf natürlichem Weg Kinder zu bekommen (Überbevölkerung) ?
>Wird sie sich das Recht erwerben müssen (Gentest), sich klonen zu lassen ?
>Möchtest du daß sie in so einer Welt lebt ?
>Oder möchtest du vielleicht eine andere Welt für sie ?
>Ich glaube nicht das es möglich ist, noch etwas zu verbessern.
>Es ist schon alles ZU verkorkst !


Antworten: