Re: Der "Hammer" des Tages

Geschrieben von Otto am 25. Juni 2005 16:14:55:

Als Antwort auf: Re: Der "Hammer" des Tages geschrieben von H.Joerg H. am 24. Juni 2005 23:16:10:

Jörg - Jörg !
Wenn das der arme Otto v.Bismarck noch mitbekommen hätte, was aus seinen Sozialgesetzen geworden ist ! Die waren damals wie eine Versicherung angelegt !
Arbeitnehmer , Arbeitgeber und der Staat zahlten jeder etwa 1/3 tel ein auf ein Konto . Daraus wurden die Kosten gedeckt !
Aber aus diesem Konto haben sich alle bedient ! Erst die Politiker nach dem 1.Weltkrieg ! Dann Hitler um seine Aufrüstung zu finanzieren und zum Schluß unsere Politiker um Wahlgeschenke zu machen , Ausländern Spitzenrenten zu bezahlen und die "Deutsche Einheit" zu finanzieren !
Und jetzt sind die Rentenkassen leer-und alle jammern!
Aber das sind anscheinend keine Sensationen-daher für die Medien nicht intessant!
Lieber Jörg-Du steckst mich in die erz-katholische Ecke ! Ich bin Protestant! Wenn auch kein Kirchenchrist !Also nee! mach es Dir nicht so einfach!
Und ich wohne in einer Kleinstadt (Du vermutlich in der Großstadt) und da beobachtet man seine Umwelt viel besser! Da wundert man sich halt,wenn der ewig Arbeitslose von nebenan schon wieder ein neues Auto fährt , das natürlich auf die Freundin zugelassen ist , womit er aber zur Schwarzarbeit fährt !
Da fällt auf , daß die Asylanten aus dem Kosovo damals (vor ca 12 Jahren) auf die Serben geschimpft haben , die sie verfolgt hätten - heute werden sie angeblich von den Albanern verfolgt - aber die Kinder fahren jeden Sommer nach Kosovo zu den Großeltern und auch die Eltern fahren 2-3 mal mit Anhänger hinunter und bringen Sachen zu ihren Verwandten!
Auch die Nigerianer aus der Nachbarsiedung fliegen mindestens einmal im Jahr in ihre Heimat ! So schlimm kann da die Verfolgung doch garnicht gewesen sein!
Es gibt bei uns viele Sachen , über die man sich nur wundern kann! Aber warum darüber streiten - nur wundern ! Gruß Otto


Gruß Otto



Antworten: