Don´t Panic

Geschrieben von Danan am 24. Juni 2005 13:42:26:

Als Antwort auf: Offtopic @Matt B. bzgl. Mein Post geschrieben von Trickster am 23. Juni 2005 17:45:23:

Hallo Trickster,

ich kann deine Gefühle absolut nachvollziehen, du gehörst eben zu den Menschen, deren Sinne noch nicht vollkommen eingelullt sind und die deshalb sensibler sind.

Aber genau desswegen solltest du dir ein paar Dinge zu Herzen nehmen, um den Boden nicht zu verlieren.

Von meinem Alter her gehöre ich zu der Generation der Lehrer, die deinen Worten nach deine Einwürfe im Unterricht ignorieren und die ihr Programm weiter durchziehen.

Dies hat verschiedene Gründe. Der Mensch glaubt meist nicht daran, dass sich etwas das sich stetig entwickelte, apprupt enden könnte.
Der Lehrer muss seinen Stoffplan durchziehen, oder der Lehrer stellt das allgemeine Dessinteresse in der Klasse fest.

Du bist und das wundert mich nicht mit deinen Gedanken ein Aussenseiter in deiner Altersklasse.

Geh es dennoch ruhig an, kein Mensch verlangt von Dir, dass du tust was alle tun nur um für ewig in eine Rentenkasse einzuzahlen, aus der du nichts herausbekommen wirst.

Wir werden letzlich alle Abstriche machen müssen, was unser Konsumverhalten angeht, aber wer genügsam ist, wird vielleicht doch noch den Platz für ein Lebenswertes Leben finden.

Alle Energie die du aufzubringen gedenkst, solltest du immer im hier und jetzt aufbringen, nicht für Dinge, die kommen können.

Wenn du feststellst, dass etwas im System falsch läuft, beruhig dich und verschwende deine Energie nicht für Dinge, wie zum Beispiel dem Versuch andere Menschen davon zu überzeugen, dass du doch recht hast.

Vieles von dem was ich erwartete, als ich 20 Jahre alt war ist nicht eingetreten. Einiges von dem was ich erwartete ist übertroffen worden.

Natürlich ist es beängstigend, zu sehen, mit welcher Energie daran gearbeitet wird, den totalen Überwachungsstaat zu etablieren.

Was die Anhänger eines solchen Systems aber übersehen, ist die Anfälligkeit eines solchen Systems gegen die Unbillen des Lebens.

Wirklich überleben konnten Menschen immer nur, wenn sie genügend Kenntnisse und Fähigkeiten in praktischer Hinsicht erworben hatten.

Es gibt jedoch viel mehr Menschen, die ähnliche Gefühle haben wie du. Diese Menschen solltest du suchen für ein Gespräch. Hierbei solltest du dich Überraschen lassen, wie viele von den Menschen von denen du es garnicht erwartest, deinen Gedanken viel näher sind, als Menschen denen du vermeintlich nahe stehst.

Zur Enstpannung lies den Anhalter durch die Galaxis, die Bibel nach Biff, oder irgendein Buch von Tom Robbins und lass deinen Geist abkühlen, du hast alle Zeit der Welt, denn alles was getan werden muss, wird getan werden.

Gruß Danan




Antworten: