Re: Offtopic @Matt B. bzgl. Mein Post/Thx

Geschrieben von Trickster am 24. Juni 2005 11:55:32:

Als Antwort auf: Re: Offtopic @Matt B. bzgl. Mein Post geschrieben von tedora am 24. Juni 2005 08:42:

>>Alles was ich bisher Wichtiges geschrieben habe, archiviere ich, verschwindet also nicht.
>>Ich ziehe das Posting nicht nur aus den von dir genannten Grunden zurück, sondern vor allem weil ich was erwarte für die nächsten 6 Wochen, ich muss einfach mal abwarten .
>>Ansonsten hängt es auch hiermit zusammen dass ich so langsam resigniere, ich bin schon zu erwartungsvoll auf die Neue Zeit fixiert, anstatt diesem Zeitalter des Verfalls noch eine Faser Energie meines Körpers zu widmen
>>1. Mein Privater Umkreis, meine Ansichten werden belächelt, wenn nicht sogar als paranoide Wichtigtuerei abgetan und als schizoide New Age Beschäftigung
>>
>>2.Nicht mal die Lehrer an der hiesigen Wirtschaftschule in der Stadt hier, erkennen den wirtschaftlichen Zusammenbruch und die Zeichen der Zeit, Neeeein, da wiederholt man lieber zum 124tausendsten mal den 2. Weltkrieg , anstatt aktuelle Geopolitik und die Verschärfung der Weltsituation als Freithema anzusprechen, oh und ich zitiere mal "Seien sie doch nicht so pessimistisch, so ein Unsinn","Bist du der neue Nostradamus oder was haha" (dabei habe ich nicht mal Prophezeiungen angeschnitten)
>>3.Der Stress macht einen auch fertig, vor allem wenn man in Hinsicht auf die aktuelle Abhängigkeitsgesellschaft weiß dass dies der komplett falsche Weg ist, man baut ab, obwohl man noch das Aktuelle ertragen muss. Ich kann so nicht weiterleben dass ist im Widerspruch zu mir selbst, Jahrzehnte ackern, Zahlen wie ein Verrückter und am Ende mit 67 schonmal zum Sarg maßnehmen gehen und mit "Lebensabfindung genannt Rente" die letzten Züge machen, allein bei der Aufstellung muss einen klar denkenden Mensch einleuchten dass es das nicht sein kann.
>>4.So komisch es klingt, ich will dass dieses "FALSCHE Zeitalter" endlich vorüber ist, das belastet mich immens.
>*********************
>Hallo Trickster,
>ärger dich bitte nicht und bleibe standhaft.
>Als ich Januar 2003 ankündigte, dass ich mit meine Kinder nach Paraguay auswandere, bin auch ich u.a. für meine Gründe bez. Entwicklung in Europa, ausgelacht worden. Ich sagte viel Früher, bspw. dass Sozialhilfe schneller wegfallen würde als alle annehmen und dass das Krank sein ein Luxus sein wird.. Weil viele schon unter Kürzungen jammerten und ich sagte, es ist nur der Anfang, das Ende sieht schlimmer aus..Ich musste mir in etwa anhören.
>- ah komm, du mit deiner Mystik, bleib am Boden. Das lässt sich in Deutschland keine gefallen.. Da merkt man deine orientalisch kreativer Phantasie und deine Affinität zur Mystik.. Deutsche lassen sich viel gefallen aber, das was du sagst, kann sich kein Politiker leisten..
>Obwohl jeder wusste, dass die gläserne Gesellschaft nichts Neues ist, wurde ich auch deswegen ausgelacht. Man unterstellte mir, mit überheblich gönnerhaftem Lächeln Phantastereien etc. Interessanterweise überwiegend von Menschen, die Materialischtisch und wohlhabend sind oder sehr oberflächlich und stark Konsum orientiert.... Was ich vom Logik her sogar nachvollziehen kann..
>Ich kam am 17. Mai 2003 hierher. Schon im Sommer las man Nachrichten, die anders lauteten und viele Selbstverständlichkeiten stufenweise abgebaut wurden. Im August 2003 sagten mir schon die gleichen Bekannte am Telefon.
>- Also, es wird hier immer schlimmer, Menschen sind immer unzufriedener und alles ändert sich. Es sieht schlecht aus.
>Ich sagte, wieso wundert ihr euch? Es wird sich viel mehr ändern und nicht nur politisch, sondern Global auch mit Naturkatastrophe. Ich hoffe nur, dass wir dann nicht mit anderen Dingen beschäftigt sind und nicht mal merken, was passiert.
>Ein Paar Wochen nach meiner Einwanderung musste ich schon IBAN/SWIFT/BIC benutzen um Überweisungen zu tätigen. Mit war richtig schlecht als ich davon erfuhr. Auch dann meinten wieder die Anderen; " also, wirklich, sei mal nicht so paranoid." Den Rest kennen wir ja alle, wie schnell man den Datenschutz abbaute und wie es jetzt aussieht.
>Lieber Trickster, viele Menschen sind überfordert und können sich nicht vorstellen, dass wir in HIGH TECH zeit und über Kleinigkeiten wie " Naturkatastrophen" machen sollten.. Die Tatsache, dass das Bericht Global 2000 das politische Genick von Jimmy Carter gebrochen hat, weis kaum jemand und will auch nicht wissen. Ronald Reagan war attraktiver und interessanter.. Wie erwünscht, Zeitgemäß kapitalistisch und "fortschrittlich" Wer hörte sich noch einen Bauer an, der meinte:
>- liest doch bitte, was Wissenschaftler sagen..!
>Die Warnungen gab es immer und es gab auch Menschen, die sie erkannt/untersucht haben. Leider, viel mehr haben wie auch deine und meine bekannten, gelacht, belächelt und ignoriert. schließlich mit ihrer Haltung, den Zug mit hohem tempo davon fahren lassen:-(
>Das traurige dabei ist jetzt, man weis nicht so genau, auf was man achten soll.. Auf die Gefahren von gesellschaftlicher Zusammenbruch oder Naturereignisse.. Mal sehen, was uns zuerst zu schaffen macht..
>Ich sende dir liebe grüsse und allem viel Glück, was immer demnächst auf uns kommen mag.. Ich glaube ja doch auf ein Wunder und bleibe positiv aber achtsam. Positive Gedanken können vielleicht einwirken..
>tedora

Vielen Dank Tedora, deine Antwort bedeutet mir viel.
Wir sind eben die Minderheit in der Welt, und der Rest der Menschen ist zufrieden wenn er so weitermachen kann wie er will, aber irgendwann ist der Trog leergefressen, die Augenbinde abgefallen, und ja, das Geheule groß, anders kann ich mich nicht ausdrücken.

Die Räder des Zeitalters werden eben gedreht werden und so mancher kommt dabei unter Selbige.
Wie soll man reagieren?; nun ich bin der Ansicht wer sich nicht wecken lassen will der muss einfach mal aus dem Bett fallen.


Antworten: