Methoden der Manipulation - nun als Buch erhältlich

Geschrieben von Elias am 12. Februar 2002 15:48:29:

Hallo Leute,

im Jahr 1994 schrieb ich einen etwas längeren Text, der schon fast den Umfang eines Buchs hatte, unter dem Titel „Methoden der Manipulation“. Wenn ich nun tagtäglich erlebe, was alles in den letzten Monaten mit dem Alibi-Ziel „Kampf gegen den Terrorismus“ begründet und teilweise auch durchgesetzt wurde, sehe ich, dass dieses Thema nichts an Aktualität eingebüßt hat.

Nachdem mir immer wieder aufgefallen war, wie Konzerne, Kirchen und Regierungen mit immer wieder den gleichen Methoden die Menschen für ihre eigenen Ziele einspannten, hatte ich damals das Bedürfnis, das Thema systematisch zu untersuchen. Für mich persönlich war es ein wichtiger Befreiungsschlag gegen die Fremdbeeinflussung, indem ich mich durch diese Untersuchung für diese Methoden der Manipulation sensibilisierte. An eine Veröffentlichung hatte ich damals nicht gedacht. So habe ich selbst auch nie einen Verlag gesucht.

Im Laufe der Zeit gab ich es aber trotzdem gelegentlich weiter und stellte es auch zweimal auszugsweise in Internetforen, konkret in den „Urahn“ des Forums „Prophezeiungen und Aktuelles Weltgeschehen“ und in das „Weltverschwörungsforum“. So kursiert es inzwischen in mehreren Versionen durch das Internet.

Die Reaktionen der Leser, die mich im Laufe der Zeit per eMail erreichten, waren überwiegend positiv. Offensichtlich gibt es bei vielen Menschen dieses Empfinden einer Manipulation durch andere. Aber oftmals ist dieses Empfinden eher unscharf und unbewusst. In dieser Situation haben viele Leser das Buch als Hilfe empfunden, um in der Auseinandersetzung mit dieser Thematik dieses unscharfe Gefühl auf die Ebene des Bewusstseins zu heben.

Ich erfuhr sogar einmal von einem Sozialkundelehrer, der dieses Buch im Rahmen seines Unterrichts einsetzt.

Vor kurzem wurde ich nun vom Verlag „Kunst, Lyrik und Anarchie“ angesprochen, was ich von einer Veröffentlichung auf Papier halten würde. So wird dort in wenigen Tagen eine teilweise überarbeitete Version erscheinen. Vorbestellungen sind schon möglich) Der Verlag vertreibt es übrigens zum Selbstkostenpreis für 3,50 Euro (zzgl. Versandkosten) und auch ich selbst verdiene daran keinen Euro.

Bestellungen unter:
http://www.drachenleben-net.de/sitesv/kluapubstart.html

Einfach die exakte Angabe vom Titel in die Mail kopieren und die Anzahl angeben, dazu noch die Lieferadresse und dann an diese Emailadresse schicken: kluav@web.de

Information unter:
http://www.drachenleben-net.de/sitesv/klua/pubs/manipulation.html
http://www.drachenleben-net.de/Mani-Ani.gif

In den Fassungen, die man mit den Suchmaschinen im Internet finden kann (z.B. http://user.cs.tu-berlin.de/~andreash/Info/Nett/Elias/index.html), entspricht manches heute nicht mehr meinem aktuellen Wissensstand. Daher gab es hauptsächlich einige Streichungen. Das Kapitel über Trennkost habe ich komplett entfernt, denn auf Dauer kann man den Körper nicht „verulken“. Auch das Thema Prophezeiungen habe ich entfernt, denn die damalige Fassung des Zukunfts-Szenarios (wie man es auch häufig in der einschlägigen Literatur findet) ist für mich inzwischen absolut nicht mehr haltbar. Eine „heile Welt“ auf Dauer kann ich zwar für die nächsten Jahrzehnte mit absoluter Sicherheit ausschließen, weil zu viele Rahmenbedingungen einen Kollaps unvermeidbar machen. Aber das, was häufig in der üblichen Literatur unter dem Anschein von Information und Aufklärung über das Thema „Prophezeiungen“ publiziert wird, das kann ich inzwischen wegen der sehr einseitigen und gezielten Quellenauswahl, Bewertung und Interpretation beim besten Willen auch nur noch als Manipulation einstufen.

Das Thema Prophezeiungen habe ich inzwischen in folgenden Beiträgen behandelt:

Ideen wie Prophezeiungen funktionieren können: http://f23.parsimony.net/forum53379/messages/1582.htm

Abschlußbericht Prophezeiungen:
http://f23.parsimony.net/forum53379/messages/4877.htm

Nostradamus und der Lehrplan der 1. Klasse
http://f23.parsimony.net/forum53379/messages/2391.htm

Polsprung – Ein Wechsel der Perspektive
http://f23.parsimony.net/forum45852/messages/5567.htm

Das Thema Religion werde ich in Zukunft unter http://domfree.de/elias weiter ausbauen. Wo ich beim Verfassen von „Methoden der Manipulation“ nur eine recht grobe Vorstellung über die verschüttete „symbolische Ebene“ der Bibel hatte, kann ich diese in den Büchern Genesis, Exodus und in den Evangelien inzwischen weitgehend entschlüsseln und interpretieren. Diese neuen Recherchen sind aber noch nicht in das Buch eingeflossen. Es wird hierfür vermutlich in einigen Monaten unter dem Titel „Durch die Materie zum Geist“ eine gesonderte Veröffentlichung auf meiner Homepage geben.

Viele Grüße

Elias

eMail: elias@everymail.net
Homepage: http://domfree.de/elias oder http://kickme2.de/elias
Forum: http://kickme2.de/elias_forum



Antworten: