Re: wilde Schießerei in Hamburg
Geschrieben von STYKER am 13. Juni 2005 11:37:52:
Als Antwort auf: wilde Schießerei in Hamburg geschrieben von Dunkelelbin am 13. Juni 2005 10:30:38:
Hallo Dunkelbin,
ich habe diese News schon heute morgen gelesen und mir dazu meine Gedanken gemacht. Ein "normaler" Überfall aus kriminalistischer Sicht war das nach meiner Auffassung nicht.
Im dümmsten Falle wären die zwei, wegen einem gestohlenen Fahrzeug vorbestraft worden, wenn es etwas in dieser Richtung gewesen wäre. Die drastische Vorgehensweise des Iraners lässt für mich auf einen Geheimdienstmitarbeiter schließen. Die Frau wusste zuviel, deswegen wurde sie erschossen, die Tatsache mit Ihrer Krankheit sagt noch lange nichts aus, wie ihre politische Gesinnung war.
Die Entschlossenheit, Schusswaffen einzusetzen und die Ausrüstung mit Schusssicheren Westen etc. lassen mich herauslesen, dass es sich nicht um einen "Standard-Kriminellen" handelt. Hamburg war schon nach dem 11.09. in die Schlagzeilen als "mögliche" Hochburg bzw. Rückzugsgebiet von Terrorristen gekommen, daher liegt mein persönlicher Verdacht, dass diese Person auch aus diesem Umfeld kommen könnte und evtl. an der Vorbereitung bzw. Durchführung eines Terrorschlages involviert war.
Abgesehen davon, Bedarf es einer gewissen Übung und Erfahrung mit einer Schusswaffe (Pistole) auf grössere Distanzen bewegliche Ziele zu treffen. Nur mit Glück hat eine Beamtin eine Kugel (Holster) abwehren können, der Kollege von Ihr hatte weniger Glück und wurde getroffen und schwer verletzt. Nicht zu vergessen, dass die Beamten auch schusssichere Westen tragen!!
Der Iraner hat lt. Bericht nichts abbekommen hat sich aber auf der weiteren Flucht zunächst seine Begleiterin mit einem Kopfschuss hingerichtet und sich danach selber umgebracht. Um so was durchzuziehen, muss man von "einer Sache" voll überzeugt sein. Er ging auf Nummer sicher und hat alle Beweise und das "Wissen" in die Gräber mitgenommen und hinterlässt den Fahndern nur Fragezeichen. Ich bin mir auch sicher, dass diese Nachricht nicht den Weg in das Internet gefunden hätte, wenn die Schiesserei nicht offensichtlich von vielen Menschen miterlebt worden ist.
Für mich heisst das, Augen auf, es kommt was in naher Zukunft!
Liebe Grüsse
STYKER
- Re: wilde Schießerei in Hamburg STYKER 13.6.2005 11:50 (3)
- Re: wilde Schießerei in Hamburg Vooden Vranx 13.6.2005 20:59 (1)
- Re: wilde Schießerei in Hamburg - Was läuft alles im Hintergrund? Zwobbel 14.6.2005 08:13 (0)
- Re: Danke, Interessante Analyse!!! (owT) MattB 13.6.2005 20:01 (0)