Re: Hunderte Jugendliche überfallen an einem Strand Urlauber

Geschrieben von Dunkelelbin am 12. Juni 2005 18:23:34:

Als Antwort auf: Re: Hunderte Jugendliche überfallen an einem Strand Urlauber geschrieben von Astro am 12. Juni 2005 13:37:28:

Hallo Astro :-)

ich fand diese Meldung ganz schrecklich, zeigt sie wie angreifbar wir sind und verdeutlicht wie nahe wir uns an der Erfüllung der prophezeiten Unruhen befinden.
Furchtbarer Gedanke irgendwo mit der Familie an einem Strand zu liegen und plötzlich stürmt eine Horde Gewalttäter über dich hinweg...

Grüße
Dunkelelbin*

>Hallo Dunkelelbin,
>In Portugal sind eher die Strände bei Lissabon, Estoril und Cascais und weniger die Strände an der Westküste oder an der Algarve betroffen.
>Bei den Gruppen handelt es sich um legale oder illegale Einwanderern aus Afrika oder den Kapverdischen Inseln.
>An den verschiedenen Einwanderungsbüros in Lissabon zum Beispiel an den berühmten Rossioplatz in der Altstadt habe ich im letzten Jahr lange Schlangen von Einwanderern gesehen, auch weiter im Norden der Stadt gibt es solche Büros, die riesige Anstürme verkraften müssen.
>Bei Gang durch manche Stadtteile von Lissabon beschleicht einem schon ein flaues Gefühl, z.B. bestimmte Bereiche der Alfama oder westlich des Bairro Alto. Aber solche Orte gibt es auch in Madrid oder Paris.
>Aber gerade die Gegend um Cascais ist eine Touristenhochburg und hier haben sich auch viele Reiche zurückgezogen, vergleichbar vielleicht mit dem spanischen Marbella.
>An französichen oder spanischen Stränden kann ich mir aber ein solches Vorgehen noch nicht vorstellen, hier fehlt die Nähe eines sozialen Brennpunktes.
>Viele Grüße
>Astro
>Vorg>bemerkenswerte Entwicklung...
>>*****************************************************************************
>>PORTUGAL
>>Überfall beim Sonnenbad - Massenpanik am Strand
>>Von Jule Lutteroth
>>Hunderte Jugendliche haben an einem Strand in der Nähe Lissabons Urlauber überfallen. Bei dem Großangriff auf die Sonnenbadenden wurden mehrere Menschen verletzt, die Polizei hatte die Situation erst nach mehreren Stunden im Griff.
>>
>>
>>DPA
>>Angreifer, Polizisten, Strandbesucher in der Nähe von Lissabon: Panik, Angst, Schrecken
>>"Arrastão" nennt man die Überfalltechnik in Brasilien, Schleppnetz. Eine Horde wildgewordener Jugendlicher stürmt an den Strand und verbreitet Angst und Schrecken. Mal sind die Halbwüchsigen mit Messern bewaffnet, mal zetteln sie scheinbar eine Prügelei an oder ballern in die Luft. Die Sonnenbadenden fliehen in Panik. Anschließend können die Angreifer



Antworten: