Wahrheitsdrogen

Geschrieben von Badland Warrior am 12. Februar 2002 13:11:01:

Als Antwort auf: Re: körperliche Folter heute nicht mehr nötig geschrieben von Weitblicker am 12. Februar 2002 08:59:38:

Moin, Leute!

also: Wahrheitsdrogen sind tatsächlich existent und wurden schon im WK II eingesetzt. Am Beliebtesten war damals Scopolamin (kann künstlich hergestellt werden, am Einfachsten ist aber, es aus Nachtschattenpflanzen zu gewinnen, die Hyoscyamin, Atropin und eben Scopolamin enthalten). Heute sind wir da einige Generationen weiter. Deshalb halte ich die Berichte über Folter auch für von feindlicher Seite lancierte Desinformation.
Es geht doch wesentlich bequemer mit Wahrheitsdrogen. Allerdings weiß ich nicht, was man so heute anzubieten hat. Kann es sein, daß z. B. MDMA (auch "Adam" oder "Ecstasy" genannt) auch als Wahrheitsdroge gebraucht werden kann? Soviel ich weiß, ist das ein Derivat aus muskatnuß, und sehr reine Sorten können für alles Mögliche benutzt werden. Das Zeug wurde übrigens zur Behandlung von Psychosen entwickelt, induziert aber ähnliche Zustände bei Gesunden. Abgesehen von den fürchterlichen Langzeitwirkungen wie Depressionen, Ängste, Gehirnblutungen, etc.

Badland Warrior

Antworten: