Re: Im Iran stürzt ein Flieger ab...?!

Geschrieben von savage am 12. Februar 2002 11:55:24:

Als Antwort auf: Im Iran stürzt ein Flieger ab...?! geschrieben von PAKU am 12. Februar 2002 10:51:58:

Ist das jetzt auch wieder ein Puzzlestück auf dem Weg zum Weltuntergang?
Im übrigen: Wenn die Fluggesellschaft gecharterte Maschinen aus den ehem. Sowjetrepubliken einsetzt, was haben dann US-Sanktionen mit der Ersatzteilbeschaffung zu tun? Bekanntlich fliegen die ehem. Rep. Tupolew u. keine Boeing & Co. Und wenn der Flugzeugbestand veraltert ist, hat dies wiederum nichts mit US-Sanktionen zu tun. Können gerne ihre neuen Maschinen bei Airbus bestellen.
Du siehst: Nicht für alles Unheil auf der Welt sind die bösen USA verantwortlich.

>Vermutlich mehr als 100 Tote
>Im Westen des Iran ist ein Passagierflugzeug abgestürzt. An Bord der Maschine vom Typ Tupolew-154 sollen 105 Passagiere gewesen sein.
>
>Teheran - Die Maschine sei in den Bergen nahe der westiranischen Stadt Chorramabad abgestürzt, meldete der staatliche Rundfunk des Landes am Morgen. Zunächst wurde nichts über die Ursachen bekannt. Vermutlich seien alle Insassen tot. Nach Angaben der Fluggesellschaft Iran Air gehörte der Jet der Tochtergesellschaft Iran Air Tours, die zumeist gecharterte Flugzeuge aus den früheren Sowjetrepubliken einsetzt.
>Die abgestürzte Maschine war am frühen Dienstagmorgen in Teheran gestartete und sollte in Chorramabad landen. Südwestlich der Stadt sei das Flugzeug dann plötzlich von den Radarschirmen verschwunden.
>Der Flugzeugbestand der iranischen Fluggesellschaften gilt als überaltert. Schwierigkeiten hat der Iran mit der Ersatzteilbeschaffung wegen der seit langem bestehenden US-Sanktionen gegen das Land.


Antworten: