Re: Vision

Geschrieben von Eispfeil am 06. Juni 2005 15:36:45:

Als Antwort auf: Vision geschrieben von Zitrone am 06. Juni 2005 13:48:37:

>Öl in Israel?
>Ein amerikanischer Christ aus Texas hatte eine Vision, dass im Norden Israels, neben dem Kibbuz Ma´anit, riesige Ölvorkommen existieren würden, die Israel zu einem Ölexportland machen könnten. John Brown hat diese feste Zuversicht durch den Vers aus dem 1. Buch Mose 49, 25: „...und von dem Allmächtigen bist du gesegnet mit Segen oben vom Himmel herab, mit Segen von der Tiefe, die unten liegt...“. Eine Bohrung neben dem Kibbuz in eine Tiefe von 4.500 Meter wird bereits durchgeführt und drei weitere Bohrungen sind außerdem in Planung, sollte die erste Bohrung nicht auf Öl stoßen. Insgesamt wurden in den letzten 50 Jahren 500 Bohrungen nach Öl durchgeführt und israelische Experten sind der Meinung, dass Browns Bemühungen umsonst seien. Dieser jedoch glaubt fest an seine Vision, die in den Versen der Segnungen Jakobs an seine Söhne in der Bibel zu finden sind.
>
>Das würde sich mit der Prophezeiung von Hesekiel decken, dort wird davon berichtet, dass wenn "mein Volk aus allen Ländern gesammelt wird" ein Feind aus dem Norden in Israel einfallen-der Grund des Einfalls laut Hesikel:
>Um Beute zu machen.
>Natürlich behaupten jetzt wieder einige hier--allles geistlich, alles geistlich.
>Nein, das sind konkrete Prophezeiungen, genau wie die, die mit Jerusalem zusammenhängen.
>Seltsam immer wieder festzustellen, wie man versucht die Prophezeiungen und die Bibel in Mißkredit zu bringen.
>Jahrhunderte wurde von Bibelleugnern gerade das vorgebracht:
>Die Bibel kann nicht wahr sein, weil es keinen jüdischen Staat gibt und die Juden immer noch verstreut in den Ländern der Welt leben--obwohl die Bibel doch verheißen hätte, die Juden kehren zurück und Jerusalem würde ihnen wieder zufallen.Ich selbst habe noch ein Druck von 1880 wo das so beschrieben wird.
>Seit´1948 können sie dies´so nicht mehr behaupten, was fast 2000 Jahre herhalten mußte--nun gibt es wieder einen Staat Israel und Juden wandern aus vielen Ländern zurück und seit 1967 ist Jerusalem wieder in jüdischer Hand--sichtbar für jeden.
>Was macht man nun?
>Jetzt heißt es, alles geistlich, dies hat nichts mit den Prophezeiungen zu tun und und und....wie man es braucht um nur der Bibel nicht recht geben zu müssen.
>Die Bibel beschreibt das Jerusalem zum Weltergerniss wird und das alle Nationen
>sich daran wund reißen werden---alles dies ist sichbar in Vorbereitung vor unseren Augen---nicht nur geistlich.
>In Sachaja steht, das Gott die Juden in jener Zeit zur Fackel im Stroh machen wird um zu verzehren zur Rechten und zur Linken.
>Ist das geistlich????? Nein, das ist konkret, Israel hat eines der schlagkräftigsten Militärapperate entwickelt, die Nachbarn wurden schon mehrmals verzehrt in 5 Kriegen.
>Und dort steht--ICH werde....- also steht der Gott der Bibel dahinter, er hat es ja vorrausgesagt, aber nein, das ist geistlich, nein das sind die Zionisten, aber doch nicht Gott----aber da steht: Ich werde machen.
>Eine Fackel im Stroh ist ein Bild für ein starkes Militär, dessen Aufgabe ist zu verzehren die Nachbarn, wenn sie Israel angreifen--dies alles wurde vor 2600 prophezeit.
>Übrigends für die USA Hasser--auch die USA wird laut Bibel irgendwann Israel verraten und verlassen, aber der Gott, der Bibel wird dann für sein Volk streiten laut den Propheten.
>Jerusalem ist die Falle, in die Menschen in ihrem Wahn ohne Gott alles schaffen zu wollen(auch einen Weltfrieden ohne Gott)reintappen und es wird dann laut Offenbarung ein fürchterliches Gericht geben.
>Nur nebenbei, auch in Jessaja steht das es sowas wie einen Poolsprung geben wird und das die Sonne am Ende 7 mal stärker scheinen wird etc.
>es lohnt sich die Bibel zu lesen.

Hallo Zitrone,
Deine Ansicht sei dir unbenommen,könntest damit Recht haben.
Ich habe mir noch kein für mich endgültiges Urteil darüber gebildet.
Aber wo genau steht in der Bibel, dass die USA, Israel (irgendwann ?)
verraten werden ?
Vorstellen könnt ich mirs schon...nur das geht m.E. ein bisschen in die Richtung
Verschwörungstheorie.(Völlig neutral gemeint,ob ich VT pro oder contra bin is egal dabei).
Sag mir einfach (wenn du willst)wo dass so in der Bibel steht.
MfG
Micha (der gerne was dazu lernt !!)


Antworten: