Guten Tag Carlos (oder wie mache ich mich gleich mal richtig bekannt)
Geschrieben von Danan am 04. Juni 2005 11:30:09:
Als Antwort auf: Re: @CarlosB - Herzlich willkommen im Forum geschrieben von CarlosB am 04. Juni 2005 09:46:43:
Hallo CarlosB,
es ist ja zu Begrüssen, dass du dich als "Naturwissenschaftler" mit dem Phänomen der Präkognition auseinandersetzen willst, aber wie so viele Naturwissenschaftler scheinst du die Grundlagen menschlichen Zusammenlebens nicht zu verstehen.
Wenn es wirklich deine Mission sein sollte, nach wissenschaftlichen Grundsätzen so etwas wie die Quintessenz der kursierenden Prophezeihungen zu ergründen, so wünsche ich dir viel Erfolg bei dem ganzen Spiel.
Da ich persönlich davon überzugt bin, dass die meisten der Personen, die Visionen gehabt haben, diese sicher nicht ohne Einfluss durch gelesenes oder gehörtes hatten, sind für mich viele der Visionen auch auf Grund der Erfahrungen der einzelnen Personen entstanden.
Wer als Kind oder Jugendlicher sich bereits mit Nostradamus auseinandergestzt hat, kann Spuren der darin gelesenen Dinge immer wieder in eigenen Träumen, Visionen oder Angstzuständen begegnen.
Genauso ist davon auszugehen, dass Personen die sich intensiv mit einigen Stellen der Bibel auseinandersetzen, wie z.b. dem Johannesevangelium, oder dem Buch Ezechiel (in dem übrigens die meisten Dinge des Johannesevangeliums vorweggenommen wurden) diesegelesenen Dinge in eigene Visonen einbauen.
Wirkliche Visionen kann also nur derjenige haben, der frei von Ängsten ist, die durch bereits gelesenes, order erlebtes erzeugt werden.
Zu ergründen welche der Prophezeihungen nur Angstträume der "Seher" sind, oder welche eventuell wirklich den Weg durch Raum und Zeit in ein Bewusstsein gefunden haben sollten, ist eine Lebensaufgabe, die einfach unlösbar ist.
In Bezug auf die rein "Naturwissenschaftliche" Sicht der Welt kann ich dir als Negativbeispiel nur die scheinbar so logische Sendung von Joachim Bublath zum Thema Esoterik anführen. Dieser Mann sollte bei dem bleiben was er kann, nämlich der "knoff Hoff" show.
Ganz klar gibt es auf dem Gebiet der sogenannten Esoterik genug Scharlatane, die gibt es aber auch auf dem Gebiet der reinen "Naturwissenschaften".
Dennoch der Versuch Dinge, wie zum Beispiel die Homöopathie mit Polemischen Bemerkungen zu diffamieren, zeugt von einer sehr einseitigen Weltsicht.Du begibst dich mit deinem Versuch Naturwissenschaften und Prophezeihungen in Einklang zu bringen sowieso auf einen Pfad, wo du die bisherigen Naturwissenschaften über den Haufen schmeissen müsstest.
Im Sinne der gängigen Naturwissenschaften, bist du also selbst ein Spinner.
Nach dieser Ellenlangen Einführung möchte ich jetzt zu dem Punkt komen, warum ich diese Zeilen schreibe.
Als echter Newbie in diesem Forum hast du die Beste Art und Weise gewählt, dich gleich mal unbeliebt zu machen.
Denn du schreibst, Banalitäten und Spinnereien sollten hier keinen Platz finden und in einem persönlichen Kommentar im Forum weiter oben diffamierst du Dunkelelbin mit ihrem Beitrag zur Wetterlage, eine Banalität gepostet zu haben.
Schon der Glaube an Prophezeihungen ist für einen Naturwissenschaftler aber eine Spinnerei. Dieses Phänomen liesse sich aber nur dann wirklich erklären, wenn die Grenzen der Naturwissenschaften aufgeweicht werden würden.
Jemanden wie Dunkelebin, deren Beiträge, vielleicht nicht immer deine Zustimmung treffen, die aber unter den Menschen die hier schon länger lesen als Frau mit grossem Allgemein- und Hintergrundwissen bekannt ist, schon gleich nach deinem Neuaftritt hier ans Bein zu pinkeln zeugt von einem Mangel an Einfühlungsvermögen, deinerseits.
Wenn ich in einem Kreis aufgenommen werden möchte, und das ist dieses Forum, bei allen Banalitäten und Spinnereien, dann begehe niemals den Fehler und sag den Leuten, wie ihre "lose Gemeinschaft des Gedankenaustausches" auszusehen hat.
So wie du dich mit deinen zwei kurzen Beiträgen hier eingeführt hast, erinnerst du sehr an den "Seher" aus den Asterix Comics.
Denk mal darüber nach.
Gruß Danan
- Prophezeiungen CarlosB 04.6.2005 14:46 (2)
- Meine Persönliche Rechtschreibreform Danan 05.6.2005 16:25 (0)
- Und inhaltlich hast Du nichts zu sagen? (owT) Johannes 04.6.2005 15:58 (0)