Europa auf dem Stier, ein uraltes Symbol
Geschrieben von Danan am 01. Juni 2005 18:00:00:
Als Antwort auf: Re: Bereiten sich Deutschland/Frankreich darauf vor, DM/Franc wieder einzuführen geschrieben von Wüstenrufer am 01. Juni 2005 16:54:35:
Hallo Wüstenrufer,
wenn hier irgendwelches Geld als Stiergeld bezeichnet werden kann, dann wohl der Euro, denn Europa reitet ja bekanntlich einen Stier.
Übrigens war der Stier nur eine Verkleidung von Zeus, mit dem er Europa zum vögeln überreden wollte, da Europa nicht bereit gewesen wäre mit einem so alten Sack, wie Zeus ins Bett zu steigen.
Es überrascht mich zwar schon ein wenig, wenn ich sehe, dass Hans Eichel wirklich den Euro fallen lassen möchte.
Dem fällt wirklich nicht mehr viel ein dem Herrn Oberlehrer Eichel.
Vor allem, was soll das das wirtschaftswachstum von Ländern mit dem von Deutschland zu vergleichen, deren Gesamtwirtschaftleistung pro Kopf bei einem Hundertstel der Wirtschaftsleistung der deutschen steht?
Eine Volkswirtschaft, wie die von Tschechien ist doch bislang höchstens ein Zweikeimblättriger Sprössling im Vergleich zu unserer Volkswirtschaft.
Weitere Zinssenkungen unter 2% bringen sowieso nichts, da es trotzdem kein Geld für Kleinunternehmen geben wird, da die Grossbanken deren Bonität sowieso für total Desolat halten. Ausserdem wissen wir ja jetzt schon nicht mehr, mit welchen Produkten wir den Weltmarkt überhaupt füttern sollen.
Das grosse Problem ist einfach, dass nicht mehr genug Arbeit für die Potentiellen Arbeitskräfte der Welt da ist.
Das derzeitige Weltwirtschaftssystem hat eigentlich schon längst den Punkt erreicht, an dem es kollabieren müsste, tut es aber nicht, weil es durchaus noch Menschen gibt, die diesen Komapatient künstlich am Leben erhalten.
So sicher, wie jeder künstlich beatmete Patient eines Tages doch untergeht, genau so sicher, wird auch irgendwann dieses künstlich am Leben erhaltene System zerplatzen.
Gruß Danan
PS. Mit deinen Paar Mark wirst du auch nicht mehr viel anrichten