Re: Absturz ? Oder analog den Finanzcräshleuten Frust ?
Geschrieben von Baldur am 31. Mai 2005 22:20:27:
Als Antwort auf: Absturz geschrieben von BBouvier am 30. Mai 2005 20:21:51:
Hallo, BB,
am Elliottforum dreht sich viel um die Frage, wann platzt die Blase der Staatsschuld, wann platzt Fanny Mae und Co., wie lange hält sich GM noch, angesichts irrsinniger Schuldenlasten, wie lange sind die bankrotten Städte noch handlungsfähig.
Der sicher weithin bekannte Publizist PC Martin hat vor mehr als zwanzig Jahren herausragende, prägende Werke dazu geschrieben, die nichts von ihrer grundsätzlichen Richtigkeit verloren haben.
Nur blieb der Cräsch bisher aus unerfindlichen Gründen aus. Man versteht nicht, wieso, aber es passierte : nix.
Mit den Prophs sehe ich das ähnlich, seit zwanzig Jahren hing das immer zwischen gelb und orangerot, manche sahen den Iwan schon in der nächsten Woche kommen, andere schwammen jahrzehntelang auf dieser Angstmasche herum (*Vertrauliche MItteilungen*, vorne Kirge hereireden, hinten Schiffsbeteiligungen verkaufen oder Wohnungen in Büsingen, ich hab noch ein paar Belegexemplare aus dem ererbten Fundus).
Du warst einer der ganz wenigen, die das ziemlich weit in die Zukunft rausverlagerten - der Waldviertler war ein anderer, der damals in München sagte, das dauert noch lange.
Jedenfalls ist irgendwann die Energie raus, der Antrieb ist verbraucht.
Wenn man zwanzig Jahre auf ein Ereignis fixiert ist, aber es kummt net, währenddessen aber im persönlichen Bereich viel einschneidendere Dinge passieren (Todesfälle), dann verlieren die Prophs an Bedeutung und Stellenwert.
Zumal ich für meinen Teil nur noch unkonfessionelle Visionen für glaubwürdig annehmen kann, als Folge meiner Weiterentwicklung. Das sind aber die meisten gerade nicht. Fast alle triefen gerade so vor lauter Religiosität. Was sie automatisch für die andersglaubenden entwertet.
So. Und damit haben wir die Abkehr von dem ganzen. Die Überzeugung, es sei vorbei. abgesagt.
Niemand wirds glauben, über Nacht wirds kommen. Völlige Überraschung.........
Insofern ist das Forum nur ein Spiegel des großen realen Geschehens draußen....
In alter Verbundenheit grüßt bestens der Ketzer Baldur
- Re: Absturz ? Oder analog den Finanzcräshleuten Frust ? Remus 01.6.2005 05:16 (0)