Re: Engel aus dem Osten

Geschrieben von Apollo am 31. Mai 2005 21:59:02:

Als Antwort auf: Re: Engel aus dem Osten geschrieben von H.Joerg H. am 31. Mai 2005 21:28:18:

>..zeichnete sich ja ab, Merkel eines Tages zur Kanzlerkandidatin gekührt zu sehen. Aber gewonnen hat sie die Wahl beileibe noch nicht. Jedenfalls verbreite ich in meiner Gegend nur miese Stimmung, Merkel und der Politik der CDU im allgemeinen gegenüber. Denn die Leute sind ja sehr leicht zu beeinflussen. Meine Stimme jedenfalls werde ich Merkel nicht geben, egal auf welcher Seite sie auch stünde im politischen Einerleigrau.
>Ich kann dieses Weib nicht ab!

hallo Jörg

Irgendwie habe ich pers. so den Verdacht, dass die Merkel möglicherweise ein willkommenes "Bauernopfer " sein könnte. Genauso wie die SPD-Leute ja das wahre Ausmass der Finanz-Misere genauer kennen dürften, als sie es der Masse offiziel sagen...dürften auch die Fachleute in der CDU darüber bestens Bescheid wissen. Und weil sich von den wirklich " Grossen " in der Parteihierarchie sich keiner selbst die Finger am heissen Ruder auf der "Germania" verbrennen will...verbratet man lieber die Merkel.

Gleichzeitig kann man den "beispielhaften Aufstieg dieser Frau" propagandamässig als "emanzipatorische" Glanzleistung vermarkten..;-)

Nur so ein Gedanke

Was auch zudenken geben sollte:
Genau JETZT, wo die wirtschaftliche und soziale Lage sich immer mehr verhärtet ( leere Kassen ), könnte
eine Regierung ans Ruder kommen, die die angespannte Lage höchstwahrscheinlich eher verschärfen dürfte( schlichtwegs aus der Parteipolitischen Grundhaltung heraus )

Mit anderen Worten...die prophezeiten Unruhen dürften demnächst eher viel wahrscheinlicher werden !

gruss apollo



Antworten: