Re: Aufhalt...@Johannes

Geschrieben von HotelNoir am 31. Mai 2005 19:34:39:

Als Antwort auf: Re: Aufhalt...@Johannes geschrieben von Mirans am 31. Mai 2005 18:14:38:

>>traeume (hier dann "visionen" genannt), dann werden hier noch horoskope abgeladen, die ja eigentlich in ein forum fuer astrologen gehoerten, und zu guter letzt kommen dann die zahlenspielereien und verschwoerungstheorien. all das hat mit prophezeiungen gar nichts mehr zu tun,
>>Das ist Deine - tschuldigung - unmassgebliche private Ansicht. In meinen Augen gibt es keine geisteswissenschaftliche Disziplin die a priori nichts mit den Prophezeiungen zu tun hat.
>Seit wann sind "Astrologie,..Zahlenspielereien und Verschwörungstheorien.." Geisteswissenschaften? Für solches Zeug gibt es andere Foren!!
>Da hat Livnyak recht!!
>Mirans

Befass Dich mal mit dem Begriff Ma-the-matik - aber bitte nicht nur damit, was der Positivismus und der Materialismus draus gemacht hat.

Dass Magie - ja die hat viel mit Mathematik zu tun - nicht mehr als Naturwissenschaft anerkannt ist, haben wir dem Materialismus zu verdanken und der ist genauso religiös, sprich irrational, wie jede andere Glaubensrichtung. Langsam erkämpft sich die Magie ihren Platz wieder zurück, in Form von Mentaltraining, NLP und der Quantenphysik.

Zu Verschwörungstheorien gibt es eine Menge Prophezeiungen. Oder glaubst Du, dass es keine Verschwörung ist, wenn die Russen plötzlich über Nacht einfallen? Glaubst Du das keine Verschwörung dahintersteckt, wenn das Volk plötzlich auf die staatlichen Insitutionen losgeht, weil sie so entsetzt darüber sind, was da abgeht? Falls Du von den Systemmedien so programmiert worden bist, das Verschwörung immer global ist und immer mit Juden zu tun hat, kann ich natürlich auch nicht helfen. Schon Churchill hat gesagt: In der Politik geschieht nichts zufällig. Es sind also immer Verschwörungen im Gange, grössere und kleinere. Ob und wo reiche Juden involviert sind, ist zweitrangig. Lass Dich doch nicht so veräppeln und fang mal selber zu denken an. Dann wirst Du sehen, dass Verschwörungstheorien genauso ihren Platz haben wie alle anderen Spekulationen rund um das Weltgeschehen. Und der Hintergrund jeder Nachricht ist am Ende immer Spekulation.

Zum Thema Astrologie sag ich jetzt nichts. Das überlasse ich lieber den langjährigen, kompetenten Astrologen hier im Forum.

Lass es lieber sein mit den Eigentoren, macht doch bestimmt kein Spass. ;)

Grüsse HotelNoir



Antworten: