Hallo IT oma

Geschrieben von H.Joerg H. am 12. Februar 2002 02:29:13:

Danke für die Mühe, die du dir gemacht hast-auch an Johannes!

Die vier Bilder waren sehr aufschlussreich, was natürlich nicht bedeutet, daß es unbedingt einen (oder mehrere) dieser Türme in den Ländern dort treffen kann/wird.

Dieser "Buraydah´s water tower" (1.Bild), und der Turm in Saudi-Arabien (2.Bild) kommen den Türmen, wie ich sie sah am nächsten.
Sind imposante Bauwerke, und ich vernachlässigte die Wirkung, die man erzielen kann, wenn gerade in solchen Gegenden die Wasserversorgung auf ungewisse Zeit
unterbrochen wird.

So strahlend sahen sie bei mir nicht mehr aus-ringsum alles düster, wie verbrannt, und der "Außenputz" an den Türmen-wie geschildert-,war verrußt. Deshalb hatte ich heut abend den Gedanken, es handle sich um ein Gebiet mit Lagerstätten für Ölprodukte-als Ziel eines Angriffs.

Um einem naheliegenden Missverständnis vorzubeugen: Umgestürzt waren sie nicht, auch ein "Leck" war nicht auszumachen. Darin lagern gewiss Unmassen an Wasser, es würde bei umgebender Hitzeentwicklung sicher zum Bersten der Tanks kommen...sie ragten aus der ringsum herrschenden Schwärze empor.

Die beiden unteren Aufnahmen (Kuwait,Oman) entsprechen dagegen nicht dessen, was ich an Türmen sah. Der in Kuwait weist "Spitzen" auf, der in Oman ist "oben zu rund".

Aber auf jeden Fall ein erster guter visueller Einblick und Überblick-vielleicht hilft es uns ja weiter.

Nochmals Danke! (Ist ja auch im Interesse des überwiegenden Teils im Forum, der Sache auf die Spur zu kommen...vor allem-und das ist mir sehr wichtig: Ohne mich in den Vordergrund zu drängen! Ich sehe mich allenthalber als eine Art Ver-mittler.

So genug für den Moment-nicht das mein Monitor noch implodiert...

Gruß

Jörg




Antworten: