Interessant, das könnte sich bewahrheiten.
Geschrieben von Danan am 22. Mai 2005 21:59:53:
Als Antwort auf: Johannes Friede und Mother Shipton (Komet) geschrieben von Mirans am 22. Mai 2005 17:35:20:
Ich weiss ja nicht wie es euch geht, aber ich habe schon öfter am Abendhimmel richtung Norden den Himmel glühen sehen. Hier in einer Welt in der das Fremdlicht eine Rolle spielt, lässt sich das nicht verifizieren.
An Orten, wie der Bretagne könnte man solch ein Spektakel aber bestimmt beurteilen und sehen, wenn der Himmel mal wirklich glüht.
Wir haben gerade im Moment eine Besondere Konstellation von Jupiter und Mond, vielleicht heissen die
Feuergarben des Jupiter aber nur so, weil während einer besonderen Jupiterkonstellation diese Feuergarben unsere Erde erreichen.Vielleicht irgendwelche Gamma Bursts aus dem Universum.
Ein besonders Heller Stern muss ja noch nicht mal in unserem Sonnensystem scheinen. Jeder Stern, der in einer Supernova untergeht, und der unserer Erde nahe genug wäre, würde ein Unubersehbares Zeichen hinterlassen.Etwas das heller als unsere Sonne strahlt muss nicht zwangsläufig näher als diese sein.
Die Frage ist, ob uns der Lichtbringer nicht doch ein bischchen zuviel Licht bringt für unsere faulen Ärsche, wenn es mal zu einer Supernova kommt.
Zuviel Licht kann für unsere derzeitige Existenz genauso zu viel sein, wie zu wenig. Irgendwie müssen wir sehen, wie wir den Zug dann kriegen würden, auf eine andere Energiebene umzusteigen.
Aber beruhigend ist, ja dass es nur das Ende der einen und der Beginn einer völlig Neuen Welt ist. Ob die dann wirklich gerechter wird, diese Welt?
Obwohl ja nie klar ist, ob ich dabeisein werde in einer neuen Welt. Zu den 144 000 Gerechten, die das Ende dieser Welt überleben werden, gehöre ich sicher nicht.
Oder war es doch anderst gemeint?
Egal, don´t Panic
Gruß Danan