Tip

Geschrieben von Krokodilimport am 21. Mai 2005 12:34:14:

Als Antwort auf: Re: Eltern gegen ihre Kinder, Kinder gegen ihre Eltern, Kinder gegen Kinder geschrieben von Wizard am 19. Mai 2005 19:57:02:

Hallo Wizard

es stimmt, Charaktere werden durch die jeweiligen gesellschaftlichen Machtstrukturen geformt, sei es im Feudalismus, im 19.Jahrhundert, Sozialismus, oder heute. Also - ob der autoritäre wilheminische Staat soviel besser war als heute, wage ich zu bezweifeln - wirklich.

Fakt ist, dass es ausser den Familien es im 19.Jhr eine Reihe von Strukturen gab die heute verschwunden sind, Kirche, Vereine, Gewerkschaft, etc. das ist wahr. Die Familien, die ich kenne sind keineswegs zerissen, im Gegenteil, oft halten sie sehr zusammen - die Unruhe zwischen den Generationen kann ich da kaum entdecken, das 19.Jhr war da, liest man die Literatur dieser Zeit nicht besser.

Ich glaube an keine Verschwörung, nur an Soziologie, die Menschen formen sich um den Verhältnissen anzupassen - aber trotzdem ein Film + Buchtipp, der eine ganz andere Lösung sieht - eine Verschwörung. "Das Netz" von Lutz Dammbeck über den Uana-Bomber, Internet, LSD und die Formierung der Wirklichkeit... great stuff.

grüsse Krokodilimport



Antworten: