gut komponiert um 20:09 uhr (o.T.)

Geschrieben von Livnyak am 07. Mai 2005 20:23:17:

Als Antwort auf: Re: Forumskultur geschrieben von Dunkelelbin am 07. Mai 2005 20:09:25:

>Hallo Zitrone,
>vielen Dank für diesen Beitrag.
>Ich bin auch der Ansicht, dass dieses Forum eines der besten Foren im deutschen Netz ist und das ist sicher der Verdienst von Johannes und seiner konsequenten und klaren Leitung. Diese erst ermöglicht es den vielen Teilnehmern über dieses schwierige Themengebiet zu sinnieren und in einen geistigen Austausch treten zu können ohne in eine politische oder religiöse Ecke gestellt zu werden.
>Des weiteren habe ich noch nicht erlebt, dass der * christliche Fundamentalist Johannes* mich aufgrund meines Glaubens oder meiner heidnischen Ansichtsweisen jemals beleidigt, beschimpft oder gar versucht hat mich lächerlich zu machen.
>Die *Neuen* hier sind sicherlich nicht *schlechter* als jene, die vor einigen Jahren erstmals auf das Thema gestoßen sind. Im Gegenteil, erkenne ich eine Art der Kommunikation die sich mehr zu einem Miteinander hin entwickelt und sich aus dem bislang vorherrschenden *ich bin schlauer als du und ich kann es beweisen - oder auch nicht* entwächst.
>Ich bin der Meinung, dass man nie auslernt und dieses *Lehrer*-*Schüler* Verhalten hier nichts zu suchen hat. Wir alle sind Schüler und Lehrer zugleich und wenn ich nichts dazulernen wollte, würde ich nicht einen Teil meiner Zeit investieren.
>Des weiteren bin ich der Ansicht, dass es nicht unbedingt von Charakterstärke zeugt, wenn Teilnehmer hinterrücks ablästern auch wenn dies schon zu erwarten war, verfügt man über ein wenig Menschenkenntnis;)
>Zu anderen Foren und deren Teilnehmern möchte ich mich hier an dieser Stelle nicht äußern, jeder kann sich selbst sein Urteil bilden und entscheiden wo er sich wohl fühlt.
>Jedenfalls schreibe ich nicht in Foren von deren Sinn und Qualität ich nicht 100% überzeugt bin, dafür ist mir meine Zeit einfach zu schade.
>Ich freue mich gerade über *euch* *Neuzugänge* auch wenn ihr die Prophezeiungen vielleicht noch nicht seit 30 Jahren auswendig könnt;))
>Grüße
>Dunkelelbin*
>
>>Da im Zukunftsforum von einigen Teilnehmern Kritik an diesem Forum geäußert wird, möchte ich mal ein Lob an den Forumsmaster aussprechen.
>>Und zwar deshalb, weil ich der Meinung bin, hier macht sich jemand viel Mühe und investiert viel Zeit dieses Forum am Leben zu erhalten--für mich ist das nicht selbstverständlich.
>>Natürlich habe ich mich auch schon geärgert, wenn Beiträge meinerseits gelöscht wurden, auch die, welche ich auf No Pasaran schrieb.
>>Allerdings akzeptiere ich, dass der Forumsmaster seine Kriterien hat, nach denen er solch eine Wertung vornimmt.
>>Zur inhaltlichen Kritik:
>>Wenn da gesagt wird, ...es mutiert zu einem Micky Maus Forum, die qualifizierten Forumsteilnehmer wandern ins Zukunftsfporum ab.
>>Ich fordere jeden auf diese These nachzuprüfen, wenn sie Bestand hat, müßten das Zukuntsforum ja strotzen vor einer Qualität der Beiträge.
>>Wenn man aber mal nachließt, kann ich das nicht feststellen, ich habe aber auch Freunde gebeten, die Beiträge hier und dort zu prüfen im Hinblick auf diesen Vorwurf und die kamen zu ähnlichen Ergebnissen(Wenn hier Micky Maus, dann dort Donals Duck oder was?)Nicht das ich mißverstanden werde, ich möchte nicht das Zukunftsforum kritisieren(manche Beiträge dort schätze ich sehr, aber im Hinblick auf den Vorwurf halte ich es vermessen).
>>Wenn nun einzelne sich ärgern, weil hier einige ihrere Beiträge gelöscht wurden
>>und sie dann von der >Mutation zu einem Micky........sprechen, läßt das schon tief blicken, denn es sagt ja aus, die eigenen Beiträge werden als so qualitativ hochstehend bewertet, das nach Löschung der selben, nur noch Micky spricht.
>>Schon ein großes Stück Selbstüberschätzung.
>>Welche Erwartung hat man dann an dieses Forum? Hier schreiben Leute über Nostradamus, Fatima, Cacye , Bibel usw.
>>Ich kenne die Prophezeiungen der Bibel sehr gut, aber nicht die von Nostradmus oder der Hobbiindianer und ich fand es immer sehr inter. wenn hier Leute zu den einzelnen näheres ausführen können--aber ich habe niemals mich darüber erhoben und habe Nostradamusexperten und andere ins Lächerliche gezogen und das darf ich dann auch erwarten im Hinblick auf biblische Prophezeiungen in solch einem Forum.
>>Es gibt auch Leute,
>>die ich kenne , die hier regelnmäßig mitlesen und dadurch manche Anregung gefunden haben durch verschiedene Beiträge.
>>Und gerade die Vielfalt finde ich so spannend, aber es setzt auch die Wertschätzung dem Anderen gegenüber vorraus.
>>Ich habe auch schon in anderen Foren geschrieben und habe mit einem Freund folgendes mal ausprobiert, ich hatte eine gespielte Israel/Vsa kritische Haltung vorgegeben und mein Freund hat entgegengestzt formuliert.
>>Das Ergebniss hat uns nicht überrascht, wenn ich eine Juden kritische Äußerung formulierte(und wenn sie noch so irr war) hatte ich enormen Zuspruch in diversen Foren, wie als wenn man ein Stück Fleisch hinwirft und die Geier stürzen los.
>>Ich denke, dass man dahinter schon eine bestimmte geistige Haltung vermuten darf, die sich natürlich kanalisiert.
>>Würde Johannes das hier zulassen, wie ich es erlebt habe in anderen Foren, würden sich doch auch hier immer mehr Geier sammeln und auf die Juden usw. einschlagen.
>>No Pasaran im Zukunftsforum;
>>Punkt drei ist etwas komplizierter, weil's da um metaphysische Inhalte geht. Nämlich: Natürlich ist das grotesker Unfug, aber es geht in Bereiche hinein, die sich vordergründiger Bewertung entziehen. Ich sag's mal so: Es ist, was Israel betrifft, nicht der Wille Gottes, der sich da ausdrückt, sondern Israel - und um's nochmal klarzustellen: Damit ist der 1948 auf dem Gebiet des ehemals britischen Völkerbundmandates Palästina ausgerufene Staat gemeint, und nichts anderes - und alles, was damit zusammenhngt, ist ein Seiteneffekt einer groß angelegten Operation des Widersachers, die - Gott sei dank ! - im Endeffekt total in die Hose ging, wenn auch um den Preis von etwa fünfzig Millionen Toten
>>Das du den Willen Gottes so genau kennst, finde ich schon sehr erstaunlich.
>>Hast du mit IHM Rat gehalten?
>>Ich kann es verstehen, wenn jemand hinter der Staatsgründung Israels eine reine politische Weichenstellung sieht, aber dann zu sagen, es sei nicht der Wille Gottes ist grotesk, weil du ihn nicht kennst.
>>Alle Propheten in der Bibel sprachen die Rückführung der Juden aus allen Ländern am Ende an, in Jessaja nennt es der Prophet sogar ein Feldzeichen für die Nationen, wenn sie diese Rückführung erleben--somit glaube ich an diesen Vorgang, der aus meiner Sicht seit 1948 Gestalt angenommen hat.
>>Seltsam alle Jahrhunderte hindurch wurde die Bibelkritik besonders dadurch untermauert, weil man sagte, wo ist dann die Rückführung der Juden, wieviel Jahre sind vergangen und nichts ist passiert---nun sind sie zurück, also muß man neu argumentieren und sagen, natürlich ist es nicht der Wille Gottes, die Bibel beschreibt es aber als Willen Gottes, das kann man glauben oder auch nicht.
>>Wenn Jesus prophezeite, das Jerusalem zerstört würde(der Tempel), was sich ca. 40 Jahre nach seinem Tod ereignete, kann ich natürlich sagen, dass waren die Römer und nicht der Wille Gottes.Mein Glaube sieht aber auch hinter der strategischen Entscheidungsfindung der Römer den Willen Gottes.
>>Wenn ich einen Apfel fallen lasse, fällt er zu Boden(ohne das er eine Kreisbahn beschreibt) weil die Massenanziehung ihn dazu zwingt--er ist in seiner Masse Träger dieser Gestezmäßigkeit und kann sich ihr nicht entziehen.
>>Ist ein natürlicher Vorgang insofern ich ihn so beschreibe und dennoch sehe ich dahinter den Willen Gottes, der diese Gesetzmäßigkeiten erwirkt hat--es ist der Wille Gottes das der Apfel sich so verhält und dieser sein Wille findet seinen Ausdruck in dieser beschreibbaren physikalischen Gesetzmäßigkeit.
>>Ähnlich sehe ich die Rückführung der Juden, die lange vorher sehr oft prophezeit wurde, wie auch, das diese Rückführung zu einem Weltärgerniss führen wird.
>>Wenn du NoPasaran das rein politisch bewertest, O. K.-aber hier sit ein Prophezeiungsforum und es gibt diese Prophetien in der Bibel, also haben sie hier auch ihre Berechtigung wie andere von Fatima und dem blinden Jüngling schreiben.



Antworten: