Re: Ganz klar Nr.B

Geschrieben von Lomitas am 05. Mai 2005 12:18:27:

Als Antwort auf: Re: Ganz klar Nr.B geschrieben von Gutmensch am 04. Mai 2005 23:25:


>Wenn du den Prozess eines globalen Zerfalls von einem rein ökonomischen Standpunkt aus betrachtest, magst du Recht haben: Wer rechtzeitig vorsorgt, hat in der wirtschaftlichen Not gute Karten. Aber es kommt schlimmer: Die zu erwartende Naturkatastrophe größten Ausmaßes dürfte für Verhältnisse sorgen, in welchen eine persönliche Vorsorge dem Einzelnen keinen Nutzen mehr bringt. Ein Geschehen in der Natur, das die bisherige Vernetzung in der internationalen Infrastruktur für Jahre lahmlegt, wird für einen totalen Niedergang aller bisherigen gewohnten Abläufe eines zivilisierten Lebens sorgen. Es ist nicht möglich, diesem Ereignis durch äußere Maßnahmen vorzugreifen oder seine Auswirkungen spürbar abzuschwächen, es ist sinnlos, auszuwandern, Vermögenswerte zu sichern oder Vorräte zu lagern. Die nächste große Stunde, die der Menschheit schlagen wird, schafft Verhältnisse, die uns an den Rand unseres Denken und unseres Vorstellungsvermögens bringen wird.


Hallo Gutmensch,

natürlich hast du Recht. Da ich aber ein positiv denkender Mensch mit Familie bin und in der Nähe von München lebe und wohne, besteht für uns eine gewisse Möglichkeit diesem Zenario größtenteil zu entgehen.

Ob sich sich dann lohnt zu den Überlebenden zu gehören weiss ich natürlich auch nicht. Ich tu halt das Beste für meine Familie, meine Tiere usw.

LOMITAS


Antworten: