"Sanfte" Prophezeiungen

Geschrieben von KLL am 16. Februar 2001 00:01:53:

Als Antwort auf: Re: Frasers Posting nicht unterschätzen! geschrieben von bonihopi am 15. Februar 2001 22:38:20:

Hallo Bonihopi,

Ja, es gibt solche "sanften Prophezeiungen" seit etwa 30 Jahren in Folge der New-Age-Lehre vom Zeitalter des Wassermanns. Dieses soll nach Meinung verschiedener Gruppen, Channeling-Empfänger, Gurus im Moment über uns hereinbrechen: Die Menschen werden durch höhere Schwingungen (Was schwingt? Mit welcher Frequenz? Und welcher Amplitude?) einfach besser und das goldene Zeitalter beginnt.

In den Jahrhunderten davor scheint es nur die Katastrophen-Prophezeiungen zu geben.

Meine Meinung: Das goldene Zeitalter ohne schmerzvolle Kurskorrektur ist Wunschdenken, es wird zu Katastrophen kommen. (Ich verstehe Frasers Posting ja auch nicht so, dass er Katastrophen ausschließt. Ich glaube, er meint, es kommt etwas, aber es wird nicht so schlimm, wie es hätte kommen können. Doch auch 100 m Asteroiden können noch ganz schöne Krater verursachen!)

Aber wenn es gar keine Katstrophen mehr gäbe: Warum haben die Seher den großen Impakt, die dreitägige Finsternis etc. in unserem Universum vorausgesehen, wenn es bestenfalls in einem Paralleluniversum passiert? Können EXTREME Ereignisse auch in anderen Quantenuniversen ihre Schatten vorauswerfen?

MfG,

KLL

Antworten: