Gequantelt und Impulsraum vs. political correctness
Geschrieben von Georg am 29. April 2005 13:29:55:
Als Antwort auf: Re: Wegen Christenverfolgung und Papstflucht geschrieben von Hubert am 28. April 2005 10:07:07:
Hallo Hubert,
Hallo die anderen,
Nur eine Nebenbeifrage.
Die obien verwendete Sprache klingt so nach moderner Physik.Haben da die Kabbalisten und Numerologen naturwissenschaftliche Begriffe entlehnt?
Oder, umgekehrt: Haben diese Begriffe ihr althergebrachtes Pendant in der Kabbala?
- Ich meiner, viele der Begründer, der modernen Physik waren ja Juden (Nebenbei erwähnt: auch in der klassischen Physik gab es bereits Juden - z. B. angeblich auch Newton). Das könnte vielleicht für die Entwicklung dieser Wissenschaft im 20. Jahrhundert entscheidend gewesen sein. Ich meine diese Leute haben jene Denkweise, die sie durch das Studium ihrer Religion bzw. Schriften erworben haben, auf naturwissenschaftliche Probleme angewandt.
So war es womöglich auch gemeint, als der Physiknobelpreisträger Lennard, die Relativitätstheorie als jüdische Physik bezeichnet hat.
- ist natürlich aus heutiger Sicht politisch völlig unkorrekt.
mfG
Georg