Papst oder nicht Papst?
Geschrieben von MPW am 28. April 2005 23:27:10:
Also meiner Meinung nach paßt Benedikt XVI. wunderbar ins Bild der Prophezeiungen. Aber als toleranter Mensch akzeptiere ich gerne die Meinung von Anderen und bin sogar bereit, mein eigenes Bild in Frage zu stellen.
Gehe ich einmal davon aus, daß die Don Bosco-Prophezeiung stimmt und versuche es ins Bild einzufügen.
Malachias ergibt keinen Widerspruch. Benedikt XVI. ist ein guter "Gloriae Olivae", Ruhm des Ölbaums, als der Papst, unter dem der WUNSCH nach Frieden besonders groß ist. Wie bei dem Papst des ersten Weltkriegs, Benedikt XV., auf den sich der neue Benedikt explizit bezieht.
Wie paßt ein Nachfolger Benedikts in Garabandal und zu der Nostradamus-Vorhersage mit den fünf Nachfolgern des Papstes der 17 Jahre regiert hat?
Da es sich um Schauungen handelt, darf ich mal unterstellen, daß Johannes Paul I. eine gute Chance hatte, "übersehen" zu werden. Malachias aber paßt wunderbar, da ist JP1 enthalten.
Wird Benedikt XVI. zu normalen Zeiten ins Gras gebissen, läuft alles ganz normal, mit Aufbahrung und Konklave nach frühestens 15 Tagen, also nix mit "Tod plus neuer Papst am selben Tag". Also brauchen wir eine Revolution, um den armen Kerl zu vertreiben.
Jagen wir Benedikt XVI. davon und lassen ihn sterben; als Zeichen der immer noch vorhandenen Handlungsfähigeit der Kirche wählen ein paar begleitende Kardinäle sofort einen Nachfolger und Don Bosco hat Recht behalten! Um seinem Anspruch Nachdruck zu verleihen, nennt er sich Petrus II. - womit Malachias seinen letzten Papst beschrieben hat.
Petrus II. ist der "vierte Papst", der nach Garabandal nicht zählt (da er nicht nach den üblichen Regeln des Konklave gewählt wurde).
Nossi paßt, da JP1 unter den Tisch fiel.
Und um seinen Anspruch auf das Amt des Papstes zu untermauern, krönt Petrus II. schleunigst einen Kaiser, als seinen Schutzherrn. Wie weiland Karl den Großen.
Na ja... passen tut es, gebe ich zu.
Jetzt könnte ich eine Münze werfen, oder nach Gefühl entscheiden. Mein Gefühl spricht für Benedikt XVI. als Papst der Endzeit. Aber das ist nur meine Meinung, wer sich anders entscheidet, darf das gerne tun.
In 15 Jahren Narr oder Weiser
MPW