Re: tibet - auch da wird eine spirituelle tradition vernichtet
Geschrieben von X am 28. April 2005 05:36:31:
Als Antwort auf: Re: tibet - auch da wird eine spirituelle tradition vernichtet geschrieben von Laura am 27. April 2005 08:24:16:
>Die tibetisch-buddhistische Tradition ist schön längst nicht mehr nur in Tibet.
>Viele wichtige Lehren und Übertragungen sind sehr lebendig in Europa.
>Viele Texte sind übersetzt und können hier verwendet werden.
>Was die Situation in Tibet natürlich nicht weniger schlimm macht, da sollten wir schon helfen.
>zB tibetische Kinder oder Nonnen in Indien unterstützen.
>LauraHallo Laura,
ja danke für den Hinweis!Auch die tibetischen Flüchtlinge müssen sich selbst ernähren, da Indien keinerlei Beihilfe für Asylanten kennt. Selbst die Alten müssen arbeiten solange es noch irgend wie geht.
Dabei könnten wir helfen indem wir deren Produkte kaufen und sie so unterstützen, was auch gut für deren Selbstwehrtgefühl ist.
Sie fertigen neben Teppichen auch sehr schöne Schmuckbriefe, Pullover, oÄ.
Habe mal eine der ältesten Gemeinschaften ergoggelt und stelle den Link hier ein.Ganz unten findet sich eine eMailaddy über die man nähere Informationen bekommen könnte.
Aus Bemerkungen von Bekannten weiss ich, dass sie auch in Deutschland einen Vertrieb durch freiwillige Helfer haben, wo uA eine DVD über ihr Haus zu bekommen ist.
Wir können also sehr effetiv helfen indem wir dort etwas kaufen und sind nebenbei absolut sicher, dass kein Euro in einer wie auch immer gearteten Verwaltung versickert.Leider fand ich jetzt so schnell keine Präsenz, aber ihr könnt ja deren Mehlbox mal füttern. :-))
Herzlichen Dank in Voraus!
LG.