eine spirituelle tradition kann nicht vernichtet werden

Geschrieben von Zappa am 27. April 2005 10:07:53:

Als Antwort auf: Re: tibet - auch da wird eine spirituelle tradition vernichtet geschrieben von Laura am 27. April 2005 08:24:16:

hallo Laura
man vergisst halt immer wieder wer "Böses" tut, automatisch Gutes schafft. Die Invasion und Zerstörung im Tibet hatte ja den Nebeneffekt das heute der Buddhismus auf der ganzen Welt sehr verbreitet ist, vor allem in der westlichen Welt. Man merke sich; das Universum ist eine sich selbst regulierende Schöpfung, weil göttlich. Es ist demnach auch kein spiritueller Verlust wie das Kroko weiter unten meint, im Gegenteil. Siehe auch den Versuch der Ausrottung der Urbevölkerung des Amerikanischen Kontinents. Darum liebe ich die Fundis ;-))
Wir befinden uns sicher nicht in einem christlichen Forum hier! Auch wenn sich viele diesen Anstrich geben wollen. Aber es wiken sicher echte Christen mit.
gruss zappa


>Die tibetisch-buddhistische Tradition ist schön längst nicht mehr nur in Tibet.
>Viele wichtige Lehren und Übertragungen sind sehr lebendig in Europa.
>Viele Texte sind übersetzt und können hier verwendet werden.
>Was die Situation in Tibet natürlich nicht weniger schlimm macht, da sollten wir schon helfen.
>zB tibetische Kinder oder Nonnen in Indien unterstützen.
>Laura
>
>>Hallo..
>> hier ist englischer Text über den jungen (16!) Panchen Lama, den die VRChina gefangen hält. Auch wenn dies ein katholisches/christliches Forum ist - der Untergang wichtiger spiritueller Traditionen ist ein unglaublicher Verlust.



Antworten: