Re: Der Messias muß erst innen kommen

Geschrieben von Thomas der Ungläubige am 26. April 2005 18:10:

Als Antwort auf: Der Messias muß erst innen kommen geschrieben von Lydia am 26. April 2005 16:52:18:

auch Hallo Leute! ;-)

Grundsätzlich stimme ich den Überlegungen vollständig zu.

Ergänze aber mit der Bemerkunge, das mag für einen Grossteil von "uns" stimmen und auch unser bestreben sein. Weshalb? Weil wir ein bisschen etwas über unseren "Nasenspitz" weiter denken... ;-)

Aber um diese "Wiederkunft" sollten wir uns einerseits suchend bemühen, anderseits, "wer suchet, der findet" und beginnt sich zu entwickeln.

Damit zu Prophezeiungen und Endzeitszenarien. Dem grossen Teil der Menschen ist die Annahme von ein paar bewährten und vernünftigen Tugenden (z.B. 10 Gebote) "schnurzpiepegal und eh antiquiriert und blöde erst recht und überhaupt..."

In meiner Theorie besteht ein dirketer Zusammenhang zwischen Prophs und der suche nach dem "Messisas". Lasst mich ihn bitte Jesus, den Lehrer nennen. Für andere ist Messias stimmiger oder was auch immer.

Viele von uns suchen "diesen Weg" bereits in persönlichen Friedenszeiten. Aber noch mehr sind daran dessinteressiert und im Umgang damit, "freiwillentliche Egomanen" ;-)

Was passiert, "wenn's mal zu donnern beginnt" *kniefall, heul, seufz etc. und warum hast du uns verlassen...*

Deshalb empfinde ich es als einen Hilfe, mögliche Vorhersagen studieren zu können und mir bei etwaigem Eintreffen von regionalen und globalen "Wachrüttler" bereits einen geistig-seelischen Halt aufgebaut zu haben.

Könnnte nicht darin auch ein Sinn, Zweck und Nutzen "vom Umgang mit Prophezeiungen" vorhanden sein...?

Soweit meine Überlegungen, kombiniert mit der Hoffnung, das wir mit unserem Forscherdrang zu/für und mit den Prophezeiungen immer fündiger werden...

respektvolle Grüsse

Thomas der "Ungläubige"




Antworten: