Re: Malachias. Die Letzte.
Geschrieben von Ahmad Fahmi am 26. April 2005 02:27:
Als Antwort auf: Re: Malachias. Die Letzte. geschrieben von Astronom am 25. April 2005 22:22:22:
>>Auf einer zweiten Ebene der Deutung erhalten wir allerdings:
>>1. Halbmond als Symbol für den Islam
>>2. Sonne als Symbol der Christenheit
>>3. Ölbaum als Symbol für das Judentum.
>>Und das ist auch der Grund, weshalb der Hl. Philipp Neri seine Prophezeiungen an dieser Stelle abgebrochen hat.
>>Warten wir also gespannt auf die erste Enzyklika des neuen Heiligen Vaters.
>>Und wer das Rätsel vorher lösen möchte, der lese bitte das Buch „Glaube – Wahrheit – Toleranz“ von Joseph Kardinal Ratzinger………….. aber bitte mit der Lupe. Da steht nämlich alles drin.
>
>
>Hallo Hubert
>Das klingt ja sehr interessant. Bin gespannt.
>Verrätst Du nicht noch etwas mehr, aus welchem Grund hat er seine Prophezeiungen an dieser Stelle abgebrochen?
>Wäre dann Benedikt XVI. der letzte Papst oder gäbe es noch einen zusätzlichen "Petrus Romanus" (unter dem die drei Religionen vielleicht sogar alle vereint wären??)?
>Hat die Reihenfolge Islam, Christenheit, Judentum eine Bewandtnis?
>Gruss AstronomIch versuche mal zu antworten. Alle drei Religionen haben gemeinsame Wurzel in Abraham und gemeinsame Hoffnung auf Messias oder Christus. Am Ende gibt es dann das Fest der Familienzusammenführung der Enkel Ismaels und Isaaks. Das Fest muss aber vorbereitet werden.
Bei den Muslimen muss zunächst Imam Mahdi erscheinen, bevor er die Führung dem Jesus für den Endkampf gegen den Antichristen im Heiligen Land abgibt. Nach muslimischer Prophezeiung wird der Messias zum ersten mal in Damaskus auftauchen.
So eine Funktion ist auch für Petrus Romanus denkbar. Er müsste den Schlüssel zurückgeben, den der erste Petrus von Jesus bekommen hat. Damit besteht keine Notwendigkeit mehr zum Papstamt, das ja nur Stellvertreter während der Abwesenheit ist. Wo wird der Messias nach christlicher Quelle zum ersten Mal wiederkommen?
Interessant ist auch die Reihenfolge, eine Spiegelung der Entstehungszeit! Das symbolisiert einen abgeschlossenen Zyklus -> Endzeit = Neuanfang.
Gruss
Ahmad Fahmi
- Re: Malachias. Die Letzte. Hubert 26.4.2005 11:56 (0)