USA drohen Weißrußland mit Konterrevolution!
Geschrieben von another am 22. April 2005 19:45:53:
Als Antwort auf: Re: USA drohen Weißrußland mit Revolution! geschrieben von Apollo am 22. April 2005 19:16:41:
>>Die »revolutionären« Umsturzabsichten Washingtons in Minsk weisen allerdings ein entscheidendes Defizit auf: Es gibt dort keine auch nur einigermaßen in der Bevölkerung verankerte Opposition. Das hat einen sehr banalen Grund: Die belorussischen Bürger haben wenig Grund, zu klagen oder gar zu rebellieren. Die Wirtschafts- und Sozialpolitik des Staates ist auf die Sicherung eines relativ hohen Lebensniveaus ausgerichtet. Der Sozialstandard in Belarus ist unvergleichlich höher als in den anderen postsowjetischen Republiken. Nebenbei weist das Land auch noch die besten Wirtschaftsdaten auf. <
>Sieh an, sieh an...
>aber irgend ein Grund wird Rice & Co. schon noch finden,
>um die " armem Menschen " in Weissrussland zu " befreien "....Wetten ?
>PS : Ob diese Infos wohl auch auf CNN gebracht werden ?..;-)Sicher nicht! Man mag ja darauf anspielen, dass CNN nicht objektiv berichtet, aber schau Dir mal die Quelle an, woher dieser Artikel stammt, noch linker gehts ja kaum mehr?! Und wenn es in Weissrussland keine starke Opposition gibt, dann liegt das einzig daran, dass dort immer noch ein quasi-stalinistisches Regime an der Macht ist, das gar keine Opposition duldet.
Darüberhinaus müsste im Titel korrekt statt "Revolution" das Wort "Konterrevolution" stehen, denn die Revolution hat eben dieses System 1917 erst an die Macht gebracht.Sollte die US-Regierung also tatsächlich den Versuch unternehmen, ähnlich wie in der Ukraine, auch in Weissrussland die Konterrevolution loszubrechen, dann würde sie damit von mir nur Applaus und Hochachtung ernten!
Lieber tot als rot! ;-)
- Re: USA drohen Weißrußland mit Konterrevolution! Apollo 22.4.2005 19:58 (0)