Re: Stimme dir zu - kein Schisma im Konklave, aber vielleciht durch Umsturz
Geschrieben von Astro am 21. April 2005 22:31:32:
Als Antwort auf: Stimme dir zu - kein Schisma im Konklave, aber vielleciht durch Umsturz geschrieben von Georg am 21. April 2005 22:05:59:
Hallo Georg,
Du schreibst von einer Milliarde "Katholiken". Diese sind es, die in erster Linie gespalten werden; die werden gefordert, die müssen sich entscheiden, ganz knallhart und das vor allem in Europa.Wie sagte es der neue Papst. Es gibt keine Beliebigkeiten. Es gibt dann nur ein Entweder-Oder. Dies bleibt dann nicht ohne Auswirkungen auf die Einstellungen einiger Priester, Kardinäle und Bischöfe, denen er ja vor der Wahl die Leviten las und diese Predigt führte ja letztendlich zu seiner Wahl.
Eine Änderung in seiner Person wird dann bemerkbar werden, wenn Uranus in 2 Jahren über seinen Jupiter am Ascendenten in den Fischen geht. Auch er hat diese Menschenfischerkonstellationen.
Seine harten Konstellationen kommen 2009/2010.Gruss
Astro
>Hallo Astro,
>
>Über Paulussen mag ich nicht (endgültig) urteilen, andererseits hat er auch wieder einen Treffer gelandet, weil er den Absturz des 2. Spaceshuttle vorhergesagt hat, was schon niemand mehr ernst genommen hat.
>
>>also, wenn der Papst mit 100 von 115 Stimmen beim letzten Wahlgang gewählt wurde, dann kann man wohl nicht von Glaubensspaltung sprechen.
>
>So hätte ich es auch nie deuten wollen.
>Vielleicht eher so, dass sich nicht die Kardinäle im Konklave spalten, sondern, dass sich ein Teil des Kirchenvolkes verselbständigt und sich eine neue Führung wählt?
>>Ich glaube auch nicht, dass der Zölibat abgeschafft wird. Keiner der Kardinäle wird dies auch nur ansatzweise fordern.
>Glaube ich auch, dass das Rom nicht tun wird, aber manche wollen sich nicht mehr an die Vorgaben aus Rom halten.
>
>>Eine verstärkte Zusammenarbeit mit anderen christlichen Religionen wird es geben, aber keine Aufweichung der Fundamente.
>Sehe ich genauso
>>Auch hinsichtlich der Sexualmoral und der Verhütung wird sich Einiges tun.
>>Aber die Erneuerung der Kirche wird nicht so sein wie es sich die so genannten Reformer vorstellen. Die Erneuerung der Kirche wird unter diesem Papst so ablaufen, wie es die Prophezeiungen beschrieben haben.
>
>>Vom Lindelied über Irlmaier - Waldviertler - Kugelbeer - Don Bosco - Rill - Pius - Garabandal - Fatima - Pater Pio .....
>>Seit der Wahl von Ratzinger ist mir dies klar, s.a. die Prophezeiung von Benedict von Nursia über den Papst weiter unten.
>>Viele Grüße
>>Astro
>ja, sicher
>
>Aber irgendwer muß ja neu einziehen in den apostolischen Palast, wenn man über 1 Milliarde Katholiken das Haupt abschlägt (indem man den regulär gewählten Papst ins Exil treibt) - da bieten sich natürlich die jetzt schon de facto Abtrünnigen an - käme praktisch einem Schisma gleich.
>
>Die einen würden ihren Mantel dort hin drehen, wo die neue Macht ist
>Die anderen gehen wieder in die Katakomben.......
>
>Läuft doch praktisch auf ein Schisma hinaus.
>
>Wer den Endsieg davontragen wird, das wissen wir.
>mfG
>Georg
- Eine Änderung in seiner Person wird dann bemerkbar werden, wenn Georg 22.4.2005 20:10 (0)