Re: Jetzt aber mal Butter bei de Fische ...

Geschrieben von Dunkelelbin am 21. April 2005 10:57:31:

Als Antwort auf: Jetzt aber mal Butter bei de Fische ... geschrieben von Dunkelelbin am 20. April 2005 22:26:39:

Hallo an alle die mir geantwortet haben;)

Zuerst einmal möchte ich sagen, dass ich als Reaktionen meines, zugegeben etwas provokanten Beitrags in die Runde der Proph-Gläubigen, mit weit heftigeren Antworten gerechnet hätte;)))
Wer meine Beiträge schon etwas länger verfolgt mag sich vielleicht verwundert die Augen gerieben haben, dass derartiges gerade von mir hier in diesen heiligen Hallen zu vernehmen ist, noch dazu wo ja bekannt ist, dass auch ich die eine oder andere Sache durch die Nebel der Zeit erkennen kann - deswegen sind die Versuche mir zu erklären was eine Sehung ist und wie sie funktioniert eigentlich nicht wirklich produktiv.

Ich denke nicht dass Prophezeiungen Blödsinn sind, ich befürchte nur, dass wir die *klassischen* Prophezeiungen viel zu dogmatisch deuten. Das Problem habe ich vor einigen Tagen bereits versucht hier mit den folgenen Worten darzustellen:

*... bin ich letztendlich zu dem Schluß gelangt, dass Prophezeiungen nur intuitiv richtig gedeutet werden können und niemals wortwörtlich übernommen werden dürfen*

Die Unantastbarkeit jener Seher die bereits den einen oder anderen Treffer erzielt haben halte ich zunehmend für irreführend. Wenn man ganz sachlich analysiert wird man drauf kommen dass ein jeder der eine Aussage formuliert die eine mögliche Zukunft beschreibt zwangsläufig den einen oder anderen Treffer haben muss.

Genug der Kritik, es stellt sich jetzt letztendlich die Frage wie man mit den Prophezeiungen umgeht und wie man zu Ergebnissen gelangt die wirklich brauchbar sind.
Die numerologischen Deutungsansätze einiger hier sind z.B. eine gute Möglichkeit ebenso wie die astrologischen Berechnungen. Wir sollten veruchen die aktuellen Entwicklungen mit den Aussagen der Seher durch Hilfe der uns zur Verfügung stehenden anderen Systeme abzugleichen und den Dogmatismus auszukehren.

Grüße
Dunkelelbin*




Antworten: