Re: Leidet jetzt Ratzinger an Vitiligo (Weißfleckigkeit), oder nicht? - weiße Hände (owT)

Geschrieben von H.Joerg H. am 20. April 2005 16:25:36:

Als Antwort auf: Leidet jetzt Ratzinger an Vitiligo (Weißfleckigkeit), oder nicht? - weiße Hände (owT) geschrieben von Georg am 20. April 2005 12:47:00:

Hallo Georg

Genaueres zur allgemeinen und besonderen gesundheitlichen Verfassung von J. Ratzinger ist bisher nicht an die Öffentlichkeit gelangt. Doch wurde sein Bruder
Georg auch heute wieder interviewt, und der sprach direkt darauf an, das sein nun Papst-Bruder bei "nicht ganz so stabiler Gesundheit wäre", und "warum man sich nicht für einen jüngeren Papstnachfolger entschieden hätte".

Georg Ratzinger ist über 80 Jahre alt, und wie in jeder "christlichen" Familie gibt es Rivalitäten unter Brüdern, nicht zu verwechseln mit Kain und Abel-oder?
Dennoch waren/sind beide seit Jahren unter der Woche 3-4 Mal telefonisch verbunden. Da wird bestimmt auch das ein oder andere Zipperlein zur Sprache gebracht.

Einen kränkelten Eindruck hinterließ Ratzinger als es zur Konklave ging, und er ein paar Treppen steigen musste. Jedenfalls sah ich kleine "Gleichgewichtsstörungen" und er musste leicht seitlich "angefasst" und in Richtung gebracht werden. Ganz fit scheint er mir jedenfalls nicht zu sein-wer könnte dies mit 78 Lenzen schon von sich behaupten?

Oder bezieht sich deine Vermutung der Weißfleckigkeit auf eine Prophezeiung, von der ausgeht, ein "Albino" wird die römisch-katholische Kirche gefährden? Das Pontifikat des BenediktXVI sollte nicht nur (aber auch) dazu dienen, diesen Papst als Auslöser weiteren Ungemaches zu stigmatisieren. Er dürfte nur Weg-Begleiter dessen sein, was uns noch erwartet...

Gruß

Jörg


Antworten: