Re: Live-For-Peace-Convoys, ein Aufruf an Alle!!!
Geschrieben von SoL333 am 09. Februar 2002 01:33:40:
Als Antwort auf: Re: Live-For-Peace-Convoys, ein Aufruf an Alle!!! geschrieben von Mr. Spock am 09. Februar 2002 00:59:34:
Hallihallo :-)
Ich muss zugeben, Deine Beiträge sind mir bisher recht häufig aufgefallen und ich dachte: Mist, jetzt hatter mich am Wickel :-).
Aber ich finde Deinen Beitrag zu meinem Aufruf sehr nett und habe vollstes Verständnis für Deine Einwände, denn sie sind mir nicht fremd.
Ich selbst habe eigentlich keinerlei Angst oder Panik. Die kann ich dann haben, wenns akut wird. Vorher behindert es und lähmt nur. Soviel zu meiner Person. Ich bin eigentlich total cool in dieser Sache. Weiß nicht warum, war bei mir immer schon so, wenns kritisch war. Mulmig wurds mir dannach.
Die Gefahren, die von weniger robusten Seelen ausgeht ist mir völlig bewusst. Aber woher soll ich wissen, auf wen das zutrifft? Bei vielen (auch bei mir) wird es sich sowieso erst zeigen, wenn auf einmal das echte Chaos ausbricht. Wer weiß, ich denke viele Menschen werden Dich überraschen. Die Harten fangen an zu flennen und die ehemals Schwachen behalten klaren Kopf. Weiß man das jetzt?
Solange ich das nicht weiß, darf ich diese Frage auch gar nicht stellen. Meine Pflicht ist es: JEDEM meine Hilfe anzubieten. Über die Menschen richten darf so gesehen nur der liebe Gott (auch wenn viele nicht an ihn glauben). Wer diese Hilfe annimmt (oder mir Hilfe zukommen lässt) bestimmt das Schicksal oder für die Skeptiker: der Zufall.
Wenn es so etwas wie Schicksal gibt, dann wird es dafür sorgen, daß genau die richtigen Leute zusammen finden, die sich auch finden sollen.Ich möchte mir nicht anmaßen, über Menschen weise genug urteilen zu können, um daraufhin meine Hilfe zu verweigern. Wer weiß: für eine Dose Bohnen bekommt man vielleicht einen neuen Freund, mit dem man am nächsten Tag 2 Dosen für jeden findet.
Ich werde versuchen, auch dann an das Gute im Menschen zu glauben (und glaub' mir: in diesem Thema bin ich der größte Skeptiker). Einer muss dann ja die Fahne hoch halten, sonst sind wir nicht viel besser.
Liebe Grüße
Christoph
>Du mußt ja ein ziemlicher Optimist sein, wenn du wirklich glaubst, daß die Mehrheit hier im Forum nützlich für gemeinsames Überleben wäre!
>Was hier so alles an Abstrusitäten und nackter Angst (schon fast Panik) in letzter Zeit durch die Gegend schwirrt, spottet bereits seit Wochen jeder Beschreibung. Auch die Erklärung, man sei sensibel und müsse sich zwecks Abbau von Ängsten mit Gleichgesinnten austauschen, verfehlt total die Realität. Hier im Forum machen sich die Leute scheint's mit Lust und Hingabe gegenseitig immer nervöser und verrückter, anstattt sich zu beruhigen. Interessant ist dabei die tägliche Steigerung der Intensität.
>Mit Chaoten, die in einem wirklichen Extremfall bei jeder Kleinigkeit sofort die Nerven verlieren, von denen manche möglicherweise sogar durchdrehen, wenn sie einmal nicht an ihre Tabletten, ihr Gras oder ihren Alk kommen, mit Leuten, die einem wie ein Klotz am Bein hängen und eigentlich sogar fürs tägliche Leben ein Kindermädchen dringend notwendig hätten, wären mE eine gemeinsame Flucht oder das Ausharren in einem Bunker über mehrer Wochen eine Potenzierung der Katastrophe!
>Ein solcher Trupp von panischen und aufgescheuchten Hühnern würde, um beim zoologischen Vergleich zu bleiben, mit Sicherheit sämtliche Füchse aus nah und fern anlocken!
>F. von Schiller läßt den Wilhelm Tell sagen: "Vereint sind auch die Schwachen stark, doch der Starke ist am mächtigsten allein!" Betrachtet man viele Charaktere hier im Forum, so ist der erste Halbsatz des Zitats kompletter Unsinn; mit dem zweiten könnte ich mich aber durchaus anfreunden!
>Im Fall des Falles sollte sich jeder selbst der Nächste sein.
>Gesundheit und ein langes Leben!
- Re: Live-For-Peace-Convoys, ein Aufruf an Alle!!! Freddie 09.2.2002 11:42 (0)