Re: Opus Dei vs. Freimaurer

Geschrieben von Zwobbel am 15. April 2005 14:21:44:

Als Antwort auf: Opus Dei vs. Freimaurer geschrieben von Tempelritter am 15. April 2005 11:09:35:

Soviel Einfluß hat das Opus Dei nun auch wieder nicht, wenn die Rotbekleideten erstmal unter sich sind. Auch gut so, denn das Opus Dei hat noch nicht verstanden, daß man unter Beibehaltung der modernen Liturgie die Krise nicht überwältigen kann.

Was die Maurergesellen anbetrifft, so ist deren Schwierigkeit, daß eben viele Bischöfe nur nützliche Idioten sind (weil sie so liebe väterliche Menschen sind!) und ohne Führungsoffizier auch in die andere Richtung gebracht werden können. Aber Bruder Karl wurde ja extra von der oberrheinischen Loge rechtzeitig gegen den päpstlichen Willen rot. Der wird das schon kräftig managen.

Ich schätze, Ratzinger wird/ist der Königsmacher. Zwar haben die Linken hierzulande tierischen Schiß, daß er selbst Papst wird, aber ich denke nicht, daß er es wird, oder auch nur anstrebt. Ist schon lustig, wie die versuchen ihn zu demontieren, als ob man im Vatican den "Spiegel" läse :-))

Aber mal ehrlich, wenn doch - wider erwarten - Ratzinger gewählt werden sollte, dann werde ich anfangen zu heulen, durch die Gegend hüpfen und wirres Zeug singen. Und immer wieder die Nachrichten hören, um zu wissen ob es wirklich stimmt.

Ich schätze auch, daß es ein Italiener wird.
(Es gibt in meinen Augen aus Südamerika nur einen, der in Frage käme.)

Nein ich nenne keine Namen, ich will ja niemand demontieren.

Aber wer wirklich papabil ist, das ist der schöne Modernist aus Wien!!!
*grins*


Antworten: