Re: Was für die Verschwörungsfreaks: Bild des Sargs von JPII
Geschrieben von Dunkelelbin am 15. April 2005 00:32:20:
Als Antwort auf: Was für die Verschwörungsfreaks: Bild des Sargs von JPII geschrieben von IT Oma am 14. April 2005 18:48:53:
>Na, was fällt Euch dazu alles ein?
>Gruß
>ITOmaHallo ITOma,
das Bild ist echt. In der Beerdigungszeremonie sah man ebenfalls die 13 Sargträger. Sie sollen aus angesehenen römischen Familien stammen.
Die Anzahl hat mich nicht verwundert, ich leite sie von den 12 Aposteln ab.
Insgesamt sehen wir aber 15 lebende Personen ( im Tarot steht im großen Arcanum der Teufel an 15. Stelle der mit dem hebräischen Buchstaben *Samech* assoziiert wird und mit dem Tyrkreiszeichen *Steinbock* ) und die Quersumme ergibt 6 ( 6.Karte: die Liebenden ).
Die Karte Nr.16 ist der Turm. Wer sich mit dem System auskennt, wird wissen, dass der Turm auch den Untergang symbolisiert ( Quersumme 7 entspricht der Karte *der Wagen*).
Jetzt könnten wir beigehen und diese Strukturen kabbalistisch deuten,- aber ich denke das geht an dieser Stelle zu weit.
*M* steht im griechisch-römischen Zahlensystem für 1000.
Dieses *M* existiert allerdings auch im Runensystem als Rune Eihwaz und wird der Farbe *weiß* zugeordnet. Sie symbolisiert den Fortschritt aber auch die Transformation.
Das Kreuz ist ebenfalls als Rune erkennbar: Nauthiz. Farbe schwarz, Bedeutung: Bedürfnis und Not.Das Bild erinnerte mich im ersten Augenblick an an eine Filmszene ( ich glaube es war *Interview mit einem Vampier*).
Jedenfalls angefüllt mit Symbolik und magischer Energien.Grüße
Dunkelelbin*