In Sachen Ariel Sharon .....

Geschrieben von NoPasaran am 14. April 2005 15:12:36:

Als Antwort auf: Iran geschrieben von Zitrone am 14. April 2005 12:08:57:


Werte Zitrusfrucht komma gelb,


ich weiß ja nun nicht, mit welchem Hintergrund Du diese Sharon-Aussage postest, aber für den Fall, daß Du damit kundtun willst, hier deute sich an, wie Israel, sprich Hochwürden Arik, mit der ganzen Iran-Thematik umzugehen gedenken, möcht' ich da dann doch etwas ein klein wenig zurechtrücken, und zwar mit den Worten Uri Avnerys.

Die Zitate stammen von hier.

Achte niemals auf das, was Sharon sagt.

Ariel Sharon ist wie einer der Taschenspieltrickser, denen man auf den Straßen europäischer Städte begegnen kann. Sie mischen vor unsern Augen drei Karten, bitten dich, eine auszuwählen, mischen sie noch einmal, bitten dich nun zu raten, welche Karte du vorher ausgewählt hast – und du hast unrecht. Immer.

Wie macht der Mann dies? Ganz einfach: er schwätzt die ganze Zeit und lenkt deine Aufmerksamkeit für den Bruchteil einer Sekunde ab – in diesem Moment wechselt er die Karten.

Deshalb achte niemals (wirklich niemals !) auf das, was Sharon sagt. Das einzige Ziel all seiner Äußerungen ist, deine Aufmerksamkeit abzulenken. Man muss seine Hände beobachten und darf sie nicht einen Augenblick aus den Augen lassen.

Wenn Sharon ein Zeitgenosse von Voltaire gewesen wäre, dann könnte man denken, dass der große Philosoph bei Folgendem ihn gemeinte hätte: "Menschen benützen das Denken nur, um ihre schlechten Taten zu rechtfertigen, und Worte nur, um ihre Gedanken zu verbergen."

Das hat sich seit Ben Gurion, dem ersten Patron von Sharons Karriere, nicht geändert. Er schrieb in sein Tagebuch, dass Sharon ein notorischer Lügner sei. Aber das Wort "Lügner" ist hier fehl am Platz. Der Taschenspieltrickser ist kein Lügner. Er verwendet Worte als Instrument seiner Kunst, so wie ein Soldat Rauchbomben verwendet.

Soviel zur Wahrhaftigkeit der Aussagen Hochwürden Ariks.

Und weil da, ein paar RePosts weiter unten, auch die Rede von Pipelines und Co ist, hier etwas aus dem Zukunftsforum, nicht ganz uninteressant, das scheint das erste Mal zu sein, daß jemand von Rang öffentlich behauptet, die Behauptungen der Saudis bezüglich ihrer Ölreserven seien Humbug. Woraufhin die Saudis programmgemäß auch aufgejault haben.


NoPasaran




Antworten: