Re: @Mick_2: Nochmal zu Deinem Überblick 2005
Geschrieben von jpb am 08. April 2005 19:25:
Als Antwort auf: Re: @Mick_2: Nochmal zu Deinem Überblick 2005 geschrieben von Apollo am 08. April 2005 18:46:54:
>>Ich hätte die geschauten Kämpfe in das Jahr 2009 datiert, möglicherweise
>>hängt dies mit den von dir angesprochenen Massnahmen zusammen.
>Doch ich würde sagen, das ein Ereignis ausschlaggebend für den etwas späteren Einmarsch der Truppen des Antichristen ausschlaggebend sein wird. Nämlich die gesehenen Unruhen auf dem Tempelberg im Zusammenhang mit fundamentalen Juden.
>Wie schon gesagt, ich sah den Bau eines Tempels, der christlich war.
>>Entweder: Israelische Fundamentalisten zerstörten die Al Aksha Moschee und
>>bauten einen neuen Tempel. (Ich hörte die Zahl 3, ähnlich wie dritter Tempel,
>>weiß aber nicht genau, was das bedeutet hat)
>>Oder: Sie bauten irgendwo anders neben der noch stehenden Al Aksha Moschee
>>einen Tempel. Doch ich sah nirgends die Moschee, weshalb ich eher zu ersterem
>>tendiere.
>>Was passiert, falls fundamentale Juden die Moschee zerstören, kann sich wohl
>>jeder ausmalen.
>hallo Mick
>eine mögliche Idee zur Teilnahme der Äthiopier :
>>Die Zahlenmäßig größte Ethnie bilden allerdings die Oromo, die eine Kuschitische Sprache sprechen (Die früher für die Oromo gebrauchte Bezeichnung Galla gilt heute als abwertend und sollte vermieden werden). Sie stellen über 40 % der Bevölkerung Äthiopiens und hängen dem Islam, oft aber auch der Äthiopisch-Orthodoxen Kirche an.<
>Wenn , wie im weiter oben erwähnten Linkauszug über den Tempelberg zu lesen ist, betrachten fundamentalistische Juden eine Krieg als mögliches Mittel zur Verhinderung der Landrückgabe bzw. es wäre die Demontage des Friedensplanes.
>Angenommen es käme wirklich zu dieser Aktion am Tempelberg, wo die Moschee zerstört würde..dann wäre dies praktisch eine totale Kriegserklärung an den Islam. Dann würden sich vermutlich a u c h Äthiopische Muslime / Kämpfer sich an einem Feldzug gegen Israel anschliessen.
>Vieleicht macht sich dieser von Dir geschaute Führer in Russland, diese Tragödie im Nahen Osten nur ZU NUTZE ..?
>gruss apollo
Wenn es möglich wäre, dann wäre das nächste Papstamt ein Doppelkopfamt. Nach innen wäre stellvetretend Kardinal Joseph Ratzinger geeignet und nach aussen Kardinal Christoph Schönborn.
Ratzinger ist in der Lage das Schiff sicher zu führen, geschlossen nach innen.
Schönborn ist in der Lage das Schiff sicher zu führen, offen nach aussen.
Ratzinger stellvertretend als Bewahrer mit seinem innern Standpunkt, die Kirche kann nur durch Messopfer und Sakramente weiterhin bestehen.
Schönborn stellvertretend als Progressiver mit seinem innern Standpunkt, die Kirche kann nur durch Öffnung frei von Vorurteilen weiterhin bestehen.
Mit Schönborn käme die Rolle der Frau innerhalb der Kirche mehr mit ins Spiel. Er würde die Frau mit an Bord nehmen.
Wenn es nach mir ginge, dann würde ich das Fundament der Kirche, das Christus durch seine Geburt, sein Leben, sein Leiden, seinen Tod, seine Auferstehung und Himmelfahrt, seine Lehren und durch seine Aussendung der Apostel gelegt hat, komplett freilegen bis zur urkirchlichen Krypta, in der er die reichen Schätze niedergelegt hat und dann jedem Oberhaupt einer der führenden Religionen einen Stein in die Hand legen, mit dem Auftrag im gegenseitigen Vertrauen diesen in das Fundament einzusetzen, so dass am Schluss die Kirche in voller Würde, in geschlossener innerer und äusserer Einheit auf dem Fundament dasteht und für jeden Wahrheitsuchenden offensteht, um Zutritt zum Schatz des wahren Glaubens zu erhalten.
Mfg
jpb
- Re: @Mick_2: Nochmal zu Deinem Überblick 2005 Apollo 08.4.2005 19:59 (0)