Zwischen uns?
Geschrieben von King Henry am 07. April 2005 22:30:22:
Als Antwort auf: Krieg zwischen Gläubigen und Atheisten? geschrieben von Hubert am 07. April 2005 20:24:58:
Hallo Hubert,
wie wäre es denn mit Krieg zwischen uns beiden? Warum in die Ferne streifen, der Krieg liegt so nahe ...
Was würde eine Kirche machen, wenn sie mehr Macht hätte und viele Leute sich nicht mehr an die "Wahrheit" halten?
FKK verbieten, Sex vor der Ehe, den Gebrauch von Kondomen, Verhütung mit der Pille, Heirat mit Andersgläubigen, homosexuelle Handlungen, "Fummeln" bei Kindern, Verweigerung von Taufen, Kommunion und anderen Vorschriften?
Würde eine Kirche dann Gewalt anwenden???
Dann haben wir den Krieg! Aber wer ist "schuld" daran?
Warum solten "Ungläubige" Krieg gegen die Kirche führen, wenn die wie ein Verein geführt wird, Gottesdienste mit ihren Mitgliedern macht, Abendmahlfeiern und so weiter? Warum sollte man es verbieten?
Oder die Kollision im täglichen Leben? Im Bereich Sex oder Heirat? Einer will, der andere nicht. Jemand verweigert "unreine" Handlungen oder verweigert bestimmte Lebensmittel - was folgt, ist Streit!
Warum sollte man überhaupt Vorschriften machen und Verbote? Die Strafe folgt auf dem Fuß wenn man etwas falsch macht und daraus lernt der Mensch.
Zu den prophezeiten Christen- und Priesterverfolgungen: Wer sollte das machen? Entweder Andersgläubige oder "Ungläubige". Aber aus welchen Grund? Vielleicht als Reaktion auf Drangsalierung durch Christen? Solche Drangsalierung hat schon ganz Indonesien den Islam in die Hände getrieben! Kein Wunder, das sich Menschen dagegen wehren, beherrscht zu werden, auch nicht von irgendeiner Kirche, egal welcher Religion.
Bleiben noch die Kommunisten. Allerdings sind die Russen orthodox und somit selber christlich, nun gut, auch nur eine "Gemeinschaft", aber immerhin. Oder die Chinesen? Die Frage bleibt offen.
Solange Christen Frieden in ihren Herzen tragen, können Sie niemals in einen Krieg verwickelt werden oder Opfer einer Verfolgung werden. Wenn Sie an den Schutz Gottes glauben, geschieht ihnen nichts.
Bleibt die Frage, warum man dazu katholisch sein sollte?
Oder sieht Gott die Person doch an?Beste Grüße
Henry
- Es ist eine Frage der Perspektive - die Wahrheit bleibt gleich Lydia 07.4.2005 22:50 (0)