Re: Hauptfrage unbeantwortet

Geschrieben von ALY am 06. April 2005 12:11:

Als Antwort auf: Re: Hauptfrage unbeantwortet geschrieben von Hubert am 05. April 2005 15:45:18:

>Hallo Frank,
>Die eigentliche Hauptfrage ist damit nicht beantwortet,
>weil sie in dieser Form noch gar nicht deutlich gestellt wurde:
>Warum sind nur 12 Sarkophage vorhanden ?
>Und wo liegen dann die Päpste früherer Jahrhunderte ?

>Wer behauptet das denn?
>Im gesamten Petersdom befinden sich - wie jeder durch Googlen herausfinden könnte - 164 Papstgräber. In den Vatikanischen Grotten befinden sich 23 Gräber, rund ein Dutzend befinden sich in Petersdom selber, und der Rest liegt tief unten in der Nekropole.
>An die Malachias-Prophezeiung glaubt in Rom niemand - zumindest habe ich nie jemanden getroffen, der mir gesagt hätte: Tja, eigentlich könnte da ja was dran sein.
>Ist aber auch logisch: Wenn Gott uns in seinem Wort ALLES geschenkt hat, wieso sollte er dann noch prophezeien? Gott könnte also die Haltung einnehmen: "Wenn ich dir schon alles in meinem WORT, nämlich in meinem Sohn gesagt habe und kein anderes habe, was sollte ich dir also antworten oder offenbaren, das mehr wäre als dieses?"
>Du kennst mich ja schon etwas länger, lieber Frank. Und da weißt du auch, daß ich dir stets gesagt habe, daß es innerhalb des vatikanischen Apparates weder Spinner noch Frömmler gibt. Unter den Nonnen vielleicht. Aber nicht unter dem höheren Klerus. Mit Prophezeiungen beschäftigt sich wirklich niemand.
>Herzlichst,
>Hubert

Hallo Alle

Ist es aber nicht so, dass die Prophezeiungen von Fatima doch sehr ernst genommen werden ?

Gruß
Alex




Antworten: