Re: Neuer Papst vielleicht ein Kroate, weil...

Geschrieben von JoeKaiser am 03. April 2005 21:24:34:

Als Antwort auf: Neuer Papst vielleicht ein Kroate, weil... geschrieben von SiebenSiegel am 03. April 2005 19:59:06:

>Irlmeier sagt, daß er nach Nordosten flüchten wird, da liegt Kroatien. Warum nach Nordosten? Angenommen es ist Kroatien, dann vielleicht, weil es sein Heimatland ist. Es gab schon Päpste aus Dalmatien.

Heist es nicht das die russen/Serben via Belgrad Richtung Italien marschieren werden? Warum sollte da jemand nach ausgerechnet nach Kroatien flüchten ( es sei denn zwischen der Papst-Flucht und dem Russenangriff liegt ein zeitliches Delta vor so das beide Ereignisse nicht unmittelbar zusammenhängen).

Medjugorje selbst liegt übrigens nicht wie ein Wachturm vor dem osmanischen Reich, das ist seit 130 Jahren auf den Balkan nicht mehr vorhanden.

Es gibt noch einen zweiten kroatischen Kardinal, Vinko Puljic aus Sarajevo, kam im Fernsehen gestern. (auch das der papst 3 mai in kroatien und 2 mal in bosnien war)

Gruß, Joe

>Papst J.P. II selbst widmete dem Land seine 100ste Reise. Man sagt ein besonderes Zeichen. Er half dem Land auch in seine Unabhängigkeit und die Kroaten sind sowieso als absolute Katholiken bekannt, die auch schon seit über 1000 Jahre Rom treu ergeben sind. Es gibt auch einen neuen Marienwallfahrts (Medjugorje) der strategisch gut steht. Er teilt den Balkan wie ein Wachturm kurz vor dem osmanischen Reich.



Antworten: