Ich habe einige Falschmeldungen gelöscht
Geschrieben von Johannes am 01. April 2005 23:37:11:
Hallo Forum,
falls jemand ein paar Beiträge vermißt: Ich habe die diversen Falschmeldungen zum angeblichen Tod des Papstes gelöscht, damit die Proph.-Diskussionen mehr im Mittelpunkt bleiben.
Einem Fori gebe ich völlig recht:
> Wie tief kann eine Gesellschaft gesunken sein bzw. sinken, dass sie derart
> sensationsgeil auf des ableben eines Menschen guckt...(Nur, muß er dann gleichzeitig selbst darüber spekulieren, daß der Papst heute oder morgen stirbt? Der Beitrag ist auch weg, daher sage ich bewußt keine Namen).
Und das müssen wir hier im Forum ja nicht nachmachen:
- Der Papst ist tot. Nein, es ist nicht tot.
- Der Papst ist hirntot. Nicht, er ist bei Bewußtsein.
- Der Papst ist tot, denn das Tor wurde geschlossen. Nein, es wird jeden Abend geschlossen
- ...Ich glaube, daß mit dem Tod des Papstes ein neuer Abschnitt in der Weltgeschichte beginnen wird. Wenn wir hier aber nur die diversen Ticker mit ihren Falsch- und Gegenmeldungen zitieren, statt die Entwicklung aus Sicht der Prophezeiungen zu betrachten, dann werden wir im Wesentlichen vorbeigehen.
Leute, laßt uns bitte auf den großen Rahmen dessen achten, was geschehen wird, statt sensationsgeil zu sein.
Ach ja, aber das betrifft verschiedene Leute: Ich finde das zwar eigentlich gut, wenn jemand sagt "Gelobt sei Jesus Christus", aber auch das sollte nicht den Inhalt unserer Beiträge ausmachen, sondern laßt uns hier lieber gegenseitig beim gemeinsamen Thema ergänzen.
Falls das jemand unklar sein sollte: Ich sehe die Entwicklung der Welt durchaus ernst, und eben deshalb ist es mir ein Anliegen, hier ernsthaft unsere Möglichkeiten zu nutzen, die sich von den üblichen Tickermeldungen abheben.
Gruß
Johannes