Re@Livnyak und alle: Der "Nächste" zählt 100%ig mit!

Geschrieben von Deyvotelh am 01. April 2005 20:12:25:

Als Antwort auf: Re: dazu garabandal geschrieben von Livnyak am 01. April 2005 14:05:58:

>im original hat sich dieses gespraech frueher und etwas anders abgespielt. der hintergrund war der tod von johannes XXIII 1963, also zur zeit der marienerscheinungen in garabandal (1961-65), genauer der tag, an dem die nachricht vom tode des papstes das dorf garabandal erreichte. conchita sagte da gegenueber ihrer mutter und einer gewissen frau ortiz auf dem weg zur kirche, dass noch drei paepste kommen werden, spaeter verbesserte sie sich und sagte, dass es eigentlich noch vier waeren, aber einer nicht mitzaehlt. diesbezueglich gibt es die spekulation, dass dieser eine (der nicht mitzaehlt) johannes paul I gewesen waere, da sein pontifikat nur kurze zeit dauerte. in diesem fall kommt nach johannes paul II der letzte papst. dennoch denke ich, dass diese spekulation nicht zutrifft und JPII der letzte papst ist, d.h. der jetzt kommende papst derjenige ist, der nicht mehr mitzaehlt.
>szenenwechsel
>vor ungefaehr einem jahr hatte ich ein gespraech mit dem hiesigen dorfpfarrer, einem sehr bekannten geistlichen, der auch ein wissenschaftliches buch ueber den paulanerorden geschrieben und veroeffentlicht hat. er ist ein streng glaeubiger mensch und sagte mir, er wuerde jeden tag mit der jungfrau maria sprechen und waere deshalb bestens informiert. zu johannes paul II sagte er, dass es ein guter papst waere, der eine schwere aufgabe zu erfuellen hat. danach (nach JPII) wuerden schwere zeiten kommen, denn der nachfolger von JPII wuerde ein vertreter der "gegenseite" sein. soweit die aussage eines einfachen dorfpfarrers zum thema papstnachfolger.
>solong
>livnyak
>>in den visionen von garabandal wird erwähnt johannes paul II. wäre der letzte der päpste dieser ära. was nicht heißt, dass es keine weiteren päpste geben wird. nur, das ist der unterschied, in einer anderen ära. was bedeuten würde, dass jetzt eine andere zeit anbricht, un die dinge sich peu a peu ändern – also die letzte zeit jetzt anbricht (die kann immer noch jahre dauern!)
>>was im übrigen von garabandal zu halten ist weiß ich nicht. und wie die visionen interpretiert werden ist noch eine ganz andere frage.

Hallo Livnyak!

Der letzte Papst vor dem Ende der Zeiten (nicht das Ende der Welt, siehe die "7 Zeitalter der Kirche" nach Batholomaeus Holzhauser)ist mit Sicherheit nicht JPII, sondern der nächste "Glorie Olivae" und damit der 111.und letzte konkret Definierte in Malachias' Liste.
Es ist unwahrscheinlich, daß sich JPII je auf eine Flucht begeben muß und bis dato haben in Europa noch keine Revolutionen oder Kriege begonnen.

Nach WKIII soll eine andere "Art von Päpsten" kommen, die nicht mehr auf Malachias' Liste aufgezählt sind, hat mir mein Vater vor ein paar Jahren einmal gesagt. Ich weiß nicht, welcher Quelle er diese unspezifizierte Information entnommen hatte.

Vom nächsten Papst gibt es widersprüchliche Prophezeiungen:
Die einen Prophs geben ihm nur 3 Jahre, nach Anderen soll er bei seiner Flucht in die Schweiz bzw. Krönung des Großen Monarchen sehr alt sein.
Die einen Prophs sagen große Streitigkeiten mit der Kirche bzw. Spaltung voraus, nach Anderen wird er die Hl.Kath.Kirche in den Triumph führen.
Nach folgendem Link soll er ein Schwarzer sein, siehe in den Lesezeichen auf der linken Seite "Kapitel II, The Future and the Popes".

Bei Garabandal ist der "Vierte, der eigentlich nicht mitzählt", das 33-Tage-Pontifikat von JPI gemeint.

Der allerletzte Papst schließlich, "Petrus Romulus", hat bei Malachias kein bestimmtes Motto oder Wappen. Die Siebenhügelstadt Rom soll in seiner Ära zerstört werden.
Nun, in den Prophezeiungen des WKIII ist zwar von Russeninvasion in Rom, Meuchelmorden an Geistlichen und Kirchenverfolgung die Rede, Rom insgesamt soll jedoch abgesehen von lokalen Gebäudeschäden bestehen bleiben.
Deshalb schließe ich daraus, tritt jener Papst erst im Gefolge des WKIV auf, nach der 25jährigen "Herrschaft des Manasse" und bei Auftreten des Antichristen.

So sehe ich die Dinge. Aber ich bin auch nicht Gott. Berichtigt mich, wenn ich irgendwo daneben liege!

MfG Deyvotelh




Antworten: