und für die Zweifler

Geschrieben von Lydia am 31. März 2005 15:35:54:

Als Antwort auf: Re: Unsterbliche Seele? geschrieben von Ruhrgebietler am 31. März 2005 11:24:42:

gibt es noch folgendes:

1) Physik: Der Energieerhaltungssatz: Energie kann nicht zerstört, sondern nur umgewandelt werden.

2) Parapsychologie: Der Körper verliert beim Tod - Energie. Deswegen erkaltet er.

3) Gehirnforschung: Das Gehirn ist die Schaltstelle des Geistes, der in den Organismus eingreift und ihn steuert. (das ergibt nebenher viele Fragen für die Robotik)

4) Bewußtseinsforschung: Auch das Herz ist ein Organ, über das der Geist auf den Organismus zugreift. ("An ihren Früchten werdet Ihr sie erkennen!")

5) nochmal Physik: Materie ist ein Produkt der Energie.

Preisfrage: Was ist nun diese ominöse Energie?

Es gibt noch viele andere Beispiele.

Nun eine Prophezeiung von Parravicini:
"Enigmaticas religiones y logias imposibles de ser aparecerán con teorías exóticas. Santones-falsarios hablarán de nuevos cielos y de nuevas normas para salvar la alma. Bregarán por la inexistencia del bien y del mal." (1940)

"Rätselhafte Religionen und unmögliche Logiken/Lehren werden in Verbindung mit exotischen Theorien erscheinen. Falsche Heilige werden von neuen Himmeln und neuen Verhaltensnormen zur Rettung der Seele sprechen. Sie werden für die Nichtexistent von Gut und Böse streiten (!)."

Dies spricht doch m.E. dafür, daß um die unsterbliche Seele gestritten wird. Schon alleine der Widerspruch "für die Nichtexistenz von Gut und Böse streiten". Seltsamerweise sind meine wirklichen Feinde jene geworden, die nicht an Gut und Böse glauben. Welch ein Festmahl muß es für das Böse sein, einen Guten (d.h. Anhänger Gottes) zu "kippen"! Und gerade deswegen sollte man sich eben nicht kippen lassen, sondern im Glauben aufrecht sein und bleiben.

>ja natuerlich glauben sie alle an die unsterblichkeit der Seele! warum ist satan und die ganze schar der chaosmaechte denn sonst hinter der Seele her? warum?? wenn diese Seele nicht unsterblich und fuer das absolut ewige reiche Gottes bestimmt ist?!?!? damit wir auf erden uns munter durchvögeln und von einer partie zur naechsten und saufen und fressen???

Chaosmächte - das ist gut gesagt! Bewahrt Eure göttliche Ordnung, damit Euch das Chaos/Satan nicht verschlingt!!! Das ist unendlich wichtig. Und was ist das Mittel dazu? Heraus aus Raum und Zeit und zu Gott gehen, sooft man kann.

viele Grüße
Lydia




Antworten: