Re: Warum der Tsunami ausblieb

Geschrieben von Minnimix am 31. März 2005 12:56:38:

Als Antwort auf: Warum der Tsunami ausblieb geschrieben von Waldmeister am 30. März 2005 19:35:46:

Hallo,
da dürften Die ein paar jetzt nicht mehr lebende Inselbewohner wiedersprechen.
Es gab eine Welle, welche auch ein paar Inseln überrollt hat. Leider merk ich mir diese Namen nicht, wirst also selber nachsehen müssen, wenn Du es wissen willst.
Interessanter finde ich, das "man" ein Beben mit Tsunami-Welle in den nächsten 3 Monaten vorrausgesagt hat. Ebenso das Sichten diverser Feuerbälle kurz vorher. ( Fliegen ja genug Steine im All rum )
Weisste was mir seit Weihnachten 04 nicht mehr aus dem Kopf geht? Es gab vor ein paar Jahren eine recht seltene Sternenkonstelation, alle in einer Reihe.
Da schrieb jemand, das es sich nicht direkt auswirken würde, sondern erst Jahre später. ( Ich such das mal raus, liegt eingemottet auf dem Speicher )
Naja, hoffen wir das beste
Minnimix

>Hallo Leute
>Im Spiegel steht eine Abhandlung zum Au8sbleiebn des Tsunamis beim letzten Seebeben.
>Hier ein Auszug davon:
>Das Ausbleiben einer Monsterwelle gilt als kleines Wunder. Es sei "ausgesprochen erstaunlich", dass kein Tsunami entstanden sei, sagte Jochen Zschau vom Potsdamer Geoforschungszentrum gegenüber dem Deutschlandfunk. Das Potsdamer Institut wird in den nächsten Monaten in der Region ein Tsunami-Frühwarnsystem installieren.
>Dass es zu keinem Tsunami kam, führt Zschau auf zwei Faktoren zurück. Zum einen habe sich der Meeresboden offenbar vor allem horizontal bewegt. Nur bei einer starken Auf- und Abwärtsbewegung des Bodens können Tsunamis entstehen.
>Der gesmte Artikel ist frei zugänglich unter folgendem Link:
>http://www.spiegel.de/wissenschaft/erde/0,1518,348553,00.html
>Gruss Waldmeister



Antworten: