Re: Neue Krankheit in den USA
Geschrieben von Dunkelelbin am 29. März 2005 20:47:20:
Als Antwort auf: Neue Krankheit in den USA geschrieben von Zak McKracken am 29. März 2005 19:58:47:
Hallo Zak McKracken,
erst einmal vielen Dank für diesen äußerst interessanten Beitrag!
Vor einigen Monaten hatte ich mal in einer übermüdeten Nachtsitzung am PC irgendwo in den Weiten des Net einmal einen kleinen Artikel dazu gelesen dann aber nicht mehr daran gedacht und schließlich wohl vergessen da noch mal näher zu schauen.Diese Formen *neuer* Krankheiten sind eigentlich alt ( wie auch im Artikel erwähnt). Ich vermute dass durch die letzten Jahrhunderte des *Zeitalters der modernen Wissenschaften* viele Dinge verschwiegen bezw. verdrängt und letztendlich vergessen wurden.
Für jeden gläubigen Menschen ist es klar, dass Gebete z.B. wirksam sind. Aber viele benötigen die wissenschaftliche Beweisführung und erwarten für alles sofort eine für sie begreifbare Erklärung.
Die Menschen haben vergessen oder wollen einfach nicht wahrhaben, dass es mehr Dinge zwischen Himmel und Erde gibt als ihnen bewusst ist. Zu groß ist die Angst, oft ausgelöst durch den rationalen gesellschaftlichen Druck der Massen in unserer heutigen aufgeklärten Zeit als *Spinner* bezeichnet oder gar in die Ecke der psychisch Kranken gestellt zu werden.
Jene Kulturen die heute noch schamanisch geprägt sind, wissen nicht nur über Krankheiten die den Menschen und sein Umfeld befallen können. Sie wissen auch was im Ernstfall zu tun ist.
Ich aber sehe ein anderes Ursache-Wirkungskonzept. Durch den massiven Unglaube, und dabei kommt es m.E. nicht darauf an welcher Religion man sich zugehörig fühlt, sondern dass der Mensch überhaupt noch willens ist die höheren Mächte zu erfühlen und bereit ist das Leben nicht nur als materielle Exitsenz anzuerkennen, sind viele Menschen von ihren natürlichen spirituellen Resourcen abgeschnitten und vom göttlichen Energieaustausch faktisch isoliert. Der Kreislauf des Lebens findet nicht nur in großen Lebenszyklen statt. Wir können dieses Prinzip in jedem Atom erkennen.
Menschen aber, deren energetischer Kreislauf unterbrochen ist werden anfällig gegenüber Krankheiten die sich in jenen Körperregionen bemerkbar machen, die durch die Schwächung der körpereigenen Aura besonders anfällig sind.
In diesem Beispiel geht es um die Haut. Das größte Organ des menschlichen Körpers, ständig der Umwelt ausgesetzt mit einer Vielzahl von lebensnotwendigen Funktionen ausgestattet u.A. dem Sinn des Fühlens.
Parasiten die sich in der Haut einnisten - sie zerstören nur noch auf materieller Ebene was auf spiritueller Ebene bereits tot ist.
Ich denke, diese Krankheit ist Folge nicht Ursache.Grüße
Dunkelelbin*
- Re: Neue Krankheit in den USA Narada 30.3.2005 09:32 (0)