Re: Militärflüge im Raum Frankfurt/Main

Geschrieben von Wizard am 27. März 2005 01:58:53:

Als Antwort auf: Militärflüge im Raum Frankfurt/Main geschrieben von Johannes am 27. März 2005 00:47:32:

Hallo Johannes,

von FFM Richtung Norden wäre in etwa bei mir.

Hier ist aber heute noch nichts angekommen. Dafür habe ich aber vor etwa 2 oder 3 Wochen eine seltsame Beobachtung gemacht, aus der ich bis Heute nicht schlau geworden bin.

Abends, etwa gegen 20:30 kam aus etwa westlicher Richtung ein Flugobjekt (ich schreibe extra Flugobjekt, weil ich es nicht eindeutig als Flugzeug identifizieren konnte.) in recht großer Höhe. Dann kam aus etwa nordwestlicher Richtung ein Flugzeug, eindeutig militärisch. Das Militärflugzeug schloss zu dem Flugobjekt auf und beide flogen ein gutes Stück parallel in wirklich sehr dichtem Abstand. Dann konnte ich beobachten, wie das Militärflugzeug das Flugobjekt regelrecht Richtung Süden abdrängte, bis beide in Richtung Westen flogen (immer noch in gleichem, dichten Abstand. Als das Flugobjekt recht genau in die Richtung flog, aus der es kam, erhöhte es die Geschwindigkeit um einiges. Man konnte deutlich hören, wie die Militärmaschine den Nachbrenner zündete, aber sie schien nicht in der Lage zu sein das Flugobjekt zu verfolgen. Leider konnte ich das Geschehen nicht weiter beobachten, da beide Flieger in einer Wolkenbank verschwanden.

Ist ja nun nicht so, dass ich jetzt hier was von UFO’s erzählen will. Das Flugobjekt kann ja durchaus ein Flugzeug gewesen sein und ich konnte es nur nicht als solches erkennen. Die Sicht war ja auch nicht mehr die Beste. Aber das Verhalten war recht eindeutig. Wer ist da quasi aus Richtung Holland kommend in den deutschen Luftraum eingedrungen und warum bzw. warum dieses Manöver das sicher nicht ganz ungefährlich war über bewohntem Gebiet?

MfG

Wizard


Antworten: