Re: Frage
Geschrieben von Astro am 23. März 2005 16:12:25:
Als Antwort auf: Frage geschrieben von Lydia am 23. März 2005 15:05:02:
Hallo Lydia,
Häufig zeigen sich bei angezeigten Spannungen Vorgänge auf der geistig-seelischen Ebene. Hierzu gibt es zahlreiche Beispiele.
So könnte zum Beispiel eine starke Plutospannung als Auseinandersetzung um einen Atommülltransport, als ein Reaktorunfall, als Selbstmordanschlag, ein Atombombentest gedeutet werden. Es könnte sich aber auch in knallharten Verhandlungen um den Atomwaffensperrvertrag oder auch um einen poltischen Selbstmord handeln, indem eine Partei so starr an den Prinzipien im Macht und Ohnmachtspiel festhält, dass sie viel lieber stirbt, als nachzugeben.
Ende September 2002 stellte ich sehr starke Spannungen für Mitte Februar 2003 in zahlreichen Horoskopen fest: Deutschland, England, Frankreich, USA, Bush, Saddam Hussein, Irak, Vatikanstaat, Papst.
Alle Foris meinten damals, dass der Irakkrieg im Oktober 2002 losgeht. Ich meinte frühestens um den 16. Februar 2003, im Januar 2003 revidierte ich dies auf 22. März 2003 und lag damit sehr nahe am eigentlichen Termin.
Andererseits zeigten sich Mitte Februar die enormen Spannungen zwischen den genannten Personen und Staaten in massiven verbalen Attacken und Entgleisungen, wo Rumänien, Polen, Italien, England dem "alten Europa" bestehend in erster Linie aus Frankreich, Belgien und Deutschland gegenüber standen. Frankreich und Deutschland bildeten mit Russland und China eine Allianz, Spanien hat sich nach dem 11.03.2004 auch dazu geschlagen.
Es gab keinen Krieg und keine Explosionen, aber ein großer Riss ging durch Europa.
Ich denke dieses Datum ist gerade aus der Sicht der Prophezeiungen hoch interessant. Jemand, der sich nicht mit Astrologie auskennt und der auch keine Prophezeiungen kennt, wird die Bedeutsamkeit dieses Termins erkennt haben.
Ich prognostizierte deshalb, dass dieses Zeitfenster Mitte Februar 2003 die Welt für lange Zeit verändert hat.
Für astrologische Prognosen sind die Langsamläufer unter den Planetenanzeiger bedeutsam. Ohne Zweifel zeigen somit die Planeten am Ende der Dekade gravierende Umwälzungen an. Schon allein der Plutoingress in den Steinbock wird andere Qualitäten und eine neue veränderte Sicht der Welt bringen.
Welche kann man ja in anderen astrologischen Foren lesen.
Im Zusammenhang mit den Papst hatte ich ja vor einiger Zeit auch auf weitere Probleme für ihn um den Frühlingspunkt hingewiesen, da hier einige Planeten ihren Verlauf von der Erde aus gesehen ändern.
So ist der Merkur wieder für 3 Wochen rückläufig, also schlecht geeignet, um etwas Neues zu starten; Pluto wird ebenfalls in Kürze wieder rückläufig und Saturn ist seit gestern morgen wieder vorläufig, zeigt also Aufbruchstimmung zu neuen Ufern. Gerade bei mehrmaligen Übergängen über einen Punkt im Horoskop zeigt sich das das Thema mehrmaliger Bearbeitung bedarf, sei es eine Trennung, eine Beförderung oder ein Krieg. So begann ja der letzte Irakkrieg auch erst bei der 3. Saturn-Pluto-Opposition. In vielen Fällen wird beim ersten Übergang ein Thema ganz latent angedeutet, es sind Spannungen da, die sich aber bald lösen, z.B. eine leichte Ehekrise. Es ist Nichts passiert, meinen einige. Aber dann nach einem Jahr findet eine Trennung statt, erst beim 3. oder 5. Übergang.
In manchen Fällen äußert sich auch eine angespannte Konstellation in massiven Ängsten, die es zu bearbeiten gilt und nach außen tut sich nichts.
Bei einer Jupiter-Venus-Konjunktion kann man die Liebe seines Lebens finden, sich den Ranzen voll schlagen oder des nachts einen feuchten Traum haben. Astrologisch ist es das Gleiche, aber unterschiedlich gelebt.
Viele Grüße
Astro
>Hallo Kamikatze!
>Sind die von dem Himmelskörperverhalten angezeigten Veränderungen immer unbedingt nur materiell oder mitunter auch als rein seelisch-geistig anzusehen? Ich denke, mit den Horoskopen sollen vor allem Dinge bewußt gemacht und damit Veränderungen im Bewußtsein ermöglicht werden. Vielleicht werden ja mit den Veränderungen am Freitag und zwischen 5. und 15. Mai erstmal seelisch-geistige Vorgänge angezeigt?
>viele Grüße
>Lydia
- Re: Frage X 24.3.2005 04:03 (0)