Das Ende der heutigen Weltherrschaft.
Geschrieben von Guerrero am 17. März 2005 20:14:17:
Als Antwort auf: Die große Bedrängnis / Das Greuelbild der Verwüstung geschrieben von Johannes am 17. März 2005 15:54:04:
Hallo Forum,
ich möchte hier mal ein Wort von Jesus zur Endzeit aufgreifen:
15Wenn ihr nun sehen werdet das Greuelbild der Verwüstung stehen an der heiligen Stätte, wovon gesagt ist durch den Propheten Daniel (Daniel 9,27; 11,31) - wer das liest, der merke auf! -, 16alsdann fliehe auf die Berge, wer in Judäa ist; 17aund wer auf dem Dach ist, der steige nicht hinunter, etwas aus seinem Hause zu holen; 18und wer auf dem Feld ist, der kehre nicht zurück, seinen Mantel zu holen. 19Weh aber den Schwangeren und den Stillenden zu jener Zeit! b 20Bittet aber, daß eure Flucht nicht geschehe im Winter oder am Sabbat. 21Denn ces wird dann eine große Bedrängnis sein, wie sie nicht gewesen ist vom Anfang der Welt bis jetzt und auch nicht wieder werden wird.----------------------------------------------------------------------------
Der Anfang der Wehen
3Und als er auf dem Ölberg saß, traten seine Jünger zu ihm und sprachen, als sie allein waren: Sage uns, wann wird das geschehen? Und was wird das Zeichen sein für dein Kommen und für das Ende der Welt? a 4Jesus aber antwortete und sprach zu ihnen: Seht zu, daß euch nicht jemand verführe. 5Denn es werden viele bkommen unter meinem Namen und sagen: cIch bin der Christus, und sie werden viele verführen. 6Ihr werdet hören von Kriegen und Kriegsgeschrei; seht zu und erschreckt nicht. Denn das muß so geschehen; aber es ist noch nicht das Ende da. 7Denn es wird sich ein Volk gegen das andere erheben und ein Königreich gegen das andere; und es werden Hungersnöte sein und Erdbeben hier und dort. 8Das alles aber ist der Anfang der Wehen. 9dDann werden sie euch der Bedrängnis preisgeben und euch töten. Und ihr werdet gehaßt werden um meines Namens willen von allen Völkern. 10Dann werden viele abfallen und werden sich untereinander verraten und werden sich untereinander hassen. 11Und es werden sich viele efalsche Propheten erheben und werden viele verführen. 12Und weil die Ungerechtigkeit überhandnehmen wird, wird die Liebe in vielen erkalten. f 13Wer aber beharrt bis ans Ende, der wird selig werden. g 14Und es wird gepredigt werden dies Evangelium vom Reich in der ganzen Welt zum Zeugnis für halle Völker, und dann wird das Ende kommen.
a: Apg 1,6-8 b: Joh 5,43
----------------------------------------------------------------------------
Es werden viele kommen und sich Christus nennen.
Man sehe sich die "Meisterszene" an.
All die "Auf- und Abgestiegenen Meister"
die sich "Christus" nennen.
Kriegsgeschrei, Hunger in der Welt, Erdbeben.
Dann werden sie (die Weltmenschen) die gläubigen Christen verfolgen.
Aber vor dem Ende wird das Evangelium Jesu in aller Welt gepredigt werden.
(bekannt sein). Dann kommt das Ende.Saludo
Guerrero