Re: 6 Erdbeben von Stärke 5 am selben Ort innerhalb 1 Woche
Geschrieben von Lydia am 17. März 2005 02:01:58:
Als Antwort auf: 6 Erdbeben von Stärke 5 am selben Ort innerhalb 1 Woche geschrieben von IT Oma am 16. März 2005 22:04:45:
Liebe ITOma!
Ich glaube nicht, daß das Waffentests sind, weil:1) Da verläuft eine Kontinentalplattengrenze mit entsprechender seismischer Tätigkeit:
2) seismische Aktivität hat generell zugenommen.
3) Würden die seismischen Aktivitäten Folge von Waffentests und verlorenen und nun unterseeischen A-Bomben sein, dann würde es ein anderes, weniger geordnetes Muster ergeben, z.B. auch Beben vor Marokko, weil da auch mal eine A-Bombe vor der Küste im Meer verloren wurde. Das seismische Auftreten verläuft aber längs des Feuerrings und der Kontinentalplattengrenzen, auch vor Sumatra (indisch-australische und eurasische Kontinentalplatte).
4) Irgendwo stand auch hier im Forum (ca. Anfang Februar) ein Artikel darüber, daß viele Tiere von der Nordküste der SU in Scharen nach Süden fliehen. Dies könnte in das Schema des Bebens vor Severnaja Semlja passen, d.h. daß dort Ungutes in großem Maßstab hereinkommt (z.B. Überflutung der russischen Nordregion, möglicherweise gekoppelt mit der Nordeuropas).
S. auch http://www.surfingtheapocalypse.net/cgi-bin/forum.cgi?noframes;read=46511!Läuft also wohl alles auf eine große natürliche Veränderung hinaus, s. auch:
Lydia
> nördlich von der russischen Insel Severnaja Semlja, im Nordpolarmeer. Und zwar genau am selben Ort. Ringsherum weit und breit keine. Schon komisch, das. (Waffentests vielleicht?)
>Gruß
>ITOma10