Re: Abgesehen von OT...

Geschrieben von Johannes am 14. März 2005 00:31:03:

Als Antwort auf: Re: Abgesehen von OT... geschrieben von Wurzelsepp am 13. März 2005 23:08:15:

> finde ich es für definitiv richtig wenn gegen Betäubungsmittelkonsumenten
> sehr harte Strafen ausgesprochen werden. Drogenmißbrauch ist nicht entschuld-
> bar, im Interesse unserer Kinder und einer Zukunft mit "Bock" sollte auf sol-
> chen hirnzerfressenden Firlefanz verzichtet werden.


Hallo Wurzelsepp,

ich wundere mich auch, wie einige immer wieder Begründungen für das Recht auf Drogen und Rauschmittel finden, statt mitzuhelfen, davon frei zu werden.

Aber ich denke, das ist dabei gar nicht direkt das Thema, um das es geht. Interessanter finde ich, wie es immer neue Gründe gibt, daß von immer mehr Bürgern immer mehr Daten erfaßt werden sollen.

Um dem gleich vorzugreifen: Nein, Guerrero, ich sehe da keine Bösartigkeit all jener, die an solchen Gesetzesvorschlägen mitarbeiten. Aber ich rechne mir aus, wie das weitergeht und welcher Konsequenzen sich aus der beginnenden Komplettüberwachung ergeben werden. All das, was für sich gut gemeint ist und eine gewisse Berechtigung hat, wird dazu beitragen, die in der Bibel prophezeite Situation zu schaffen.

"Niemand wird kaufen oder verkaufen können, wenn er das Zeichen nicht hat" beziehe ich nicht so sehr auch eine spezielle Chip-Technik oder den genauen Implantationsort, sondern für mich steht mehr die schwindende Individualität im Mittelpunkt und daß wir immer mehr zu einem kleinen Rädchen im Getriebe werden. Und dies wird so enden, daß wir eben eines Tages nicht mehr kaufen oder verkaufen können, wenn wir nicht das Zeichen des Tieres tragen.

Wie das durchgesetzt wird, daß es soweit kommt bzw. aus welchen Motiven heraus, das ist eine andere Frage. Aber ich mache es da wie Du, ich sehe mich als Beobachter. Und da stelle ich fest, daß die gute Motivation für die Einzelfälle nichts daran ändert, daß sich das Gesamtsystem deshalb bzw. dennoch (je nach Sichtweise) auf das prophezeite Szenario zu bewegt. Bei den Einzelschritten bin ich völlig offen für Verständnis und auch für Kritik, aber ich bin mehr an der Gesamtrichtung interessiert.

Gruß

Johannes


Antworten: