Re: Baran hat ins Schwarze getroffen, denn es läuft alles über den Geist ...

Geschrieben von Baran am 12. März 2005 13:23:52:

Als Antwort auf: Re: Baran hat ins Schwarze getroffen, denn es läuft alles über den Geist ... geschrieben von HotelNoir am 12. März 2005 12:58:51:

Hallo HotelNoir

> was spricht in Deinen Augen dagegen, dass die
> Prophezeiungen sich sowohl auf geistiger als
> auch auf materieller Ebene manifestieren?

Meine Hinweise bezogen sich ganz konkret auf die 3TF, auf den Polsprung und auf den Planetoiden. Ich möchte das jedoch ganz ausdrücklich nicht für alle Prophezeiungen verallgemeinern.

Was die 3TF betrifft, sehe ich folgende Gründe:

- Die 3TF bei Moses wurde in historischen Aufzeichnungen nicht erwähnt, hat also offensichtlich nicht physisch stattgefunden.

- Das Reich Gottes ist laut Bibel ein inneres Geschehen.

- Das Reich Gottes und die 3TF hängen unmittelbar miteinander zusammen.

- Menschen haben einen unterschiedlichen Entwicklungs-Stand: manche sind im Zustand der Finsternis, manche erleben das Reich Gottes. Nach welchem Entwicklungs-Stand sollte sich das äußere Ereignis richten?

- die typischen 3TF-Visioen haben eine ziemlich durchgängige Symbolik, die sich als innerer Prozess interpretieren lässt.

> Es heisst ja: wie oben so unten,

Natürlich: Das Geistige offenbart sich im Materiellen und somit ist das Materielle ein Spiegelbild des Geistigen. Das bedeutet aber nicht, daß wir die geistige Finsternis wirklich physische sehen werden. Es gibt in der materiellen Welt sehr viele andere Möglichkeiten, wo wir die geistige Finsternis tagtäglich erleben können. Die geistige Finsternis offenbart sich permanent.

MfG

Baran


Antworten: